Abschluß o2MyHandy im Partnershop abgelehnt.

• Hallo,

ich weiß nicht, ob mein Beitrag hier reinpasst oder eher ins Samsung Forum gehört.

Heute habe ich mit einem Bekannten einen o2 Partnershop aufgesucht. Das Samsung Galaxy S3 wäre vorrätig. Wir baten um Abschluss eines o2My Handy Vertrags.
    Der Mitarbeiter teilte mit, dass er dieses jedoch nur verkauft, wenn eine Vertragsverlängerung oder ein Neuvertrag gemacht wird. Sonst wäre es für Ihn nicht spannend.

Ja, verständlich, dass er Geld verdienen möchte. Letztlich sollte er doch kundenfreundlich im Sinne von o2 handeln , oder?

Er fragte dann, welche Farbe überhaupt gewünscht wäre. Als mein Bekannter sagte, er möchte ein weißes, teilte der Mitarbeiter mit, dass er ohne VVL oder Neuabschluss kein o2 My Handy verkauft.

Normal bei o2 oder eine Ausnahme?

Gruß

Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.

1&1 V-DSL

• Kein Händler wird gezwungen, irgendwas zu verkaufen. Wenn ihm Deine Nase nicht passt, muss er Dir ja auch nichts verkaufen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Kein Händler wird gezwungen, irgendwas zu verkaufen. Wenn ihm Deine Nase nicht passt, muss er Dir ja auch nichts verkaufen. ;)

Der Händler verkauft ja im Namen von Telefonica Deutschland und das Unternehmen ist sicher nicht erfreut, dass die Provisionsgier vorm Kunden so deutlich gemacht wird ;) . Zumal dieser o2 als gesamtes sieht und sicher nicht das Wissen besitzt, dass es sich um einen selbstständigen Händler handelt.

1&1 V-DSL

• Ist normal, ein MyHandy bringt dem Händler nichts.

Angenommen, du nimmst das S3 mit. Zehn Minuten danach kommt ein Kunde, der ein S3 mit o2 Blue M mit 24 Monate Laufzeit dazu buchen will.

Die Anweisung von o2 ist, zu jedem MyHandy einen Vertrag oder eine VVL. Dass das Ganze auch für die Händler noch gewinnbringend ist, ist das Ganze selbstverständlich.

Wird in nahezu allen o2 Shops so gemacht, sei es direkt oder Partnershop. Bei Partnershops aber noch extremer, aus dem verständlichen Grund weil hier eine eigene Firma dahinter steckt, die im Namen von o2 verkauft, aber eigenwirtschaftlich dort drin steht und das Maximum herausholen will.

• definitiv bei o2 melden mit anschrift vom Händler da myhandy ein eigener Vertrag ist... Sowas geht garnicht und der Händler gehört dafür bestraft. der kunde kann nichts dazu wenn der händler keine provision bekommt dafür. Diese Händler sind die selben die sich beschweren das das internet ihre geschäfte kaputt macht..

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    definitiv bei o2 melden mit anschrift vom Händler da myhandy ein eigener Vertrag ist... Sowas geht garnicht und der Händler gehört dafür bestraft. der kunde kann nichts dazu wenn der händler keine provision bekommt dafür. Diese Händler sind die selben die sich beschweren das das internet ihre geschäfte kaputt macht..

Dieser Meinung bin ich auch.
    Ich habe soeben die Hotline angerufen, hat die genervte Mitarbeiterin nicht interessiert.
    Sie bot nicht mal an, online oder bei Ihr abzuschliessen.

Sie meinte nur, ist halt im Moment so, hören wir öfter. Als ich erwiderte, ob Sie den Namen des Mitarbeiters wünscht, sagte Sie: Nö, kann ich nichts machen.

Ohje o2....

1&1 V-DSL

• Sehe ich anders ;) ... Die Anweisung kommt sogar von o2 - zu einem MyHandy einen Vertrag oder eine VVL dazu zu verkaufen. Aber, egal, wie gesagt: Es gibt keinen Zwang, jemandem etwas zu verkaufen, seine Kunden sucht man sich immernoch selber aus.

EDIT:

ZUMAL es ja auch online direkt von o2 weder gewollt noch möglich ist, einen MyHandy Vertrag einzeln abzuschließen - oder geht das mittlerweile wieder?

EDIT 2:

Eben probiert. Selbst o2 DIREKT auf deren Website lässt eine Bestellung des S3 ausschließlich MIT Tarif zu. Soviel dazu also! Ist gängige Praxis und alles in Ordnung. Musste halt woanders finanzieren! Teils übrigens zu besseren Konditionen als wie mit o2.

• Warum nimmt jemand einen Kredit bei o2 für ein Handy auf? :confused: Zumindest ist das mein Verständnis von o2 MyHandy. Rechne Dir auch mal den Zinssatz aus. Ich vermute, dass es günstiger für ihn sein dürfte, den Dispo des Girokontos in Anspruch zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von MJ3485
    Dieser Meinung bin ich auch.
    Ich habe soeben die Hotline angerufen, hat die genervte Mitarbeiterin nicht interessiert.
    Sie bot nicht mal an, online oder bei Ihr abzuschliessen.

Sie meinte nur, ist halt im Moment so, hören wir öfter. Als ich erwiderte, ob Sie den Namen des Mitarbeiters wünscht, sagte Sie: Nö, kann ich nichts machen.

Ohje o2....

Das hat nichts mit den Händlern zutun sondern mit der Geschäftspolitik von o2, das finde ich aber auch gut so. Das MyHandy Programm ist ja auch FÜR den dazu zu verkaufenden Vertrag gedacht, und an sich nichts anderes.

Die Tatsache, dass es weder online noch telefonisch einzeln geht, sollte dir zeigen, dass KEIN HÄNDLER daran Schuld ist, sondern o2 ganz oben.

Ned immer gleich rumbrüllen mit bösen Worten sondern erstmal richtig informieren!

• Zitat

Original geschrieben von arne
    Warum nimmt jemand einen Kredit bei o2 für ein Handy auf? :confused: Zumindest ist das mein Verständnis von o2 MyHandy. Rechne Dir auch mal den Zinssatz aus. Ich vermute, dass es günstiger für ihn sein dürfte, den Dispo des Girokontos in Anspruch zu nehmen.

Meine Rede! Dafür ist es auch nicht gedacht. Sondern, um ein Handy ZUM Vertrag dazuzuverkaufen, es gibt übrigens zeitweise sogar monatlich 5€ Rechnungsrabatt wenn man MyHandy in Verbindung mit einem Vertrag kauft, da rentiert sich das schon eher!

Als reine Finanzierung ist es eh ungeeignet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!