Vodafone: Frage zu Nano Sim und Ultra Card

• Hi Leute,

Benutze derzeit ein SG2 mit einer normalen Simkarte.Da ich mich für das IPhone interessiere - hab ich nun eine Nano Sim und eine Ultra Card. Will jetzt aber erst noch abwarten mit dem IPhone.Die Ultra Card hab ich, weil ich evtl mein altes Smartphone oder auch mal ein altes Nokia nutzen möchte.

Wielange kann ich dass denn daheim ohne zu Aktivieren liegen lassen? Und der Herr am Telefon meinte, dass ich irgendwas wegen den SMS der Ultra Card einstellen muss.

Kann mir jemand helfen?

• SMS und MMS können nur auf einer Karte empfangen werden.
    Standard ist erstmal die Hauptkarte. Danach mit folgendem Code:

Empfang auf der SIM-Karte: *133#
    Status der SIM-Karte: *132#
    Was heisst NanoSim und Ultracard? Die Begrifflichkeiten haben nichts miteinander zu tun.
    Ist die Dir zugesendete Ultracard eine NanoSIM?

Beste Grüße
    W.

• Die Ultracard kostet doch eh nur einmalig 30€ Brutto und die musst Du ja eh zahlen, da schon versendet.
    Also kannst Du auch aktivieren.

Beste Grüße
    W.

• Ich muss jetzt nochmal nachfragen:

Ich habe noch kein Iphone...wenn ich dann eins habe wie gehe ich dann vor:

1. Ich aktiviere die Nano Sim und meine "normale" Sim seither wird abgeschalten

2. Wenn mal etwas mit dem Iphone ist, oder ich ein anderes Handy benutzen möchte, dann lege ich die UltraCard ein?

3. Die UltraCard kann aber keine SMS empfangen und ich muss dies erst mit dem Code auf InfoDoc 552 aktivieren?

Ich habe nicht vor beide Handys bzw Karten gemeinsam zu nutzen. Die UltraCard ist nur als Notlösung. Heute im Web Team meinte die Dame, SMS geht ganz normal.

Was stimmt denn nun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!