Wie Rückstände von Klebestreifen an der Fensterscheibe entfernen?

• Ich wollte eben von einer Fensterscheibe Bilder entfernen, die mit Klebestreifen befestigt waren. Klappte auch alles ganz gut, nur als die Bilder abwaren, ist ein „dünner Film“ Klebemasse von den Klebestreifen übrig geblieben, die ich leider nicht mehr abbekomme. Habe es schon mit aggressiverem Autowachs versucht, leider ohne Erfolg :rolleyes:

Nun geht die Frage an euch, gibt es chemische Mittel mit denen ich die „Rückstände“ wieder abbekomme?

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• Wenn es halbwegs normale Klebestreiben sind, müsste imho Spiritus oder sonstiger Alkohol reichen, wenn du genug rubbelst.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wenn es halbwegs normale Klebestreiben sind, müsste imho Spiritus oder sonstiger Alkohol reichen, wenn du genug rubbelst.

Dein Tipp hat funktioniert :)

Vielen Dank Martyn :top:

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!