Im besten Fall Allnetflat mit Möglichkeit zur Stilllegung gesucht

  • Wenn Dein Guthaben auf der Kare nicht ausreicht wird die gebuchte Option auch nicht verlängert. Es fällt keine Grundgebühr oder dergleichen an. Es wird nur das bezahlt was auch benötigt wird

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Kann auch abgebucht werden.


    NEU: Online-Aufladung


    "Ganz bequem per Bankeinzug:
    Jederzeit -- auch von unterwegs per SMS -- Guthaben aufladen.
    Oder gleich die automatische Aufladung einrichten, und nicht immer ans Nachladen denken müssen.
    Weitere Infos erhalten Sie nach dem (Kunden-)Login."


    Quelle: Mein Aldi Talk

  • Das klingt echt gut.
    Wenn ich nicht auflade ist nur eine passive Nutzung möglich, also angerufen werden und SMS bekommen, richtig? Und die Nummer behalte ich dann einfach weiter?
    Sind die Erfahrungen mit Aldi-Talk gut?
    Und ist eine Rufnummermitnahme nicht ausgeschlossen, weil ich innerhalb des Unternehmens (E-Plus) wechseln und einen Neuvertrag abschließen würde?
    Sorry für die doofen Fragen, aber ich habe echt keinen Plan :).


    E-Plus hat mir jetzt eine Allnetflat mit 500 MB Drosselung für 25 Euro angeboten, allerdings würde da auch die Stillegung für die vier Monate einmalig 25 Euro kosten.

  • Okay, dann beantworte ich mal die ganzen Fragen Stück für Stück:


    Zitat

    Original geschrieben von juliacure
    Wenn ich nicht auflade ist nur eine passive Nutzung möglich, also angerufen werden und SMS bekommen, richtig?

    Fast. Wenn Du über 0 Euro Guthaben "verfügst", kannst Du nur noch angerufen werden und SMS empfangen. Ausgehende Anrufe sind - natürlich - nicht mehr möglich. (Lediglich der Kontoserver unter Kurzwahl 1155 ist erreichbar; darunter kannst Du z.B. einen Rubbelcode eingeben.)


    Wenn Du nicht auflädst,
    ist Deine ALDI Talk-Sim trotzdem für 1 Jahr erreichbar. (Solange ist Dein Startguthaben gültig.)


    Zitat

    Original geschrieben von juliacure
    Und die Nummer behalte ich dann einfach weiter?

    Mindestens 1 Jahr nach Kauf der SIM.


    Lädst Du auf, sind maximal 2 Jahre Guthabengültigkeit möglich. Eine längeres Aktivitätszeitfenster gibt es übrigens nirgends. (Der Aufladebetrag sollte 30 Euro betragen.)


    (http://www.alditalk.de/talk/hilfe_service/faq/)


    Die Nr. behälst Du übrigens mind. 14 Monate, weil nach Ablauf des Guthabens nach 12 Monaten sich 2 Monate "Karenzzeit" anschließen, in denen Du aufladen kannst und passiv erreichbar bist.


    Zitat

    Original geschrieben von juliacure
    Und ist eine Rufnummermitnahme nicht ausgeschlossen, (...)?

    Deine Rufnummer gehört Dir und kann von Dir nach Vertragsende zu einem anderen Anbieter mitgenommen werden (Rufnummernportierung [MNP]). Ich glaube, innerhalb von 4 Wo. nach Kündigung.


    Zitat

    Original geschrieben von juliacure
    Sind die Erfahrungen mit Aldi-Talk gut?


    Dafür gibt es im Unterforum "Prepaid" den Strang


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=201917


    Der Strang zu dem Pauschaltarif im TT lautet:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=514742


    Nun zum Vergleich ALDI/Medion Mobile - Vertrag E+:
    Wenn Du nicht gerade absoluter Dauersimser oder Schnatterinchen ;) bist, sollten 2000 Einheiten im Monat reichen. Das sind täglich 66 Minuten oder 66 SMS oder 33 Min.+33 SMS ...! Hinzu kommt die Handyflat!


    Die Abbestellung der Option bei ALDI Talk kostet Dich nichts: keine Nutzung, keine Kosten (natürlich die Abwahl nicht vergessen!). Ich sehe nicht ein, warum Du einen 5 Euro teureren Vertrag nehmen solltest, dessen viermonatige Pause Du mit 25€ Gebühren bezahlst.


    gn8
    skater

  • Naja, wenn ich das mit E+ klarmache, dann habe ich keinen Stress, muss nicht irgendwo hinlaufen und mich um die Rufnummermitnahme kümmern und so. Ich schaue ja schon nach Optionen und die 2000 Einheiten würden auf jeden Fall reichen, aber nach 8 Jahren mit ein und demselben Vertrag findet man überall ein Haar in der Suppe :).


    Congstarflat sind doch 30 Euro ohne SMS?


    Was haltet ihr vom Simyo Paket 200?

  • Zitat

    Original geschrieben von juliacure
    Congstarflat sind doch 30 Euro ohne SMS?


    Richtig. 500 MB Handyflat, Telefonie in alle dt. Netze und günstig ins europäische Ausland (Festnetz!) für 29,99€.

    Zitat

    Original geschrieben von juliacure
    Naja, wenn ich das mit E+ klarmache, dann habe ich keinen Stress, muss nicht irgendwo hinlaufen und mich um die Rufnummermitnahme kümmern und so.


    Ich sehe keinen Streß, wenn ich Emails schreibe, ein Formular am Computer ausdrucke, es unterschreibe und ein Fax verschicke. (Wozu Du in einen Laden willst, mußt Du mal erklären!)


    Etwas Papierkram, dann die Nr. weiter bei Aldi Talk, dann von denen 25 Euro Bonusguthaben, dann eine Aufladung, dann Deine Optionsbuchung, wenn und wann Du magst. Ohne die Buchung der 2000er Option telefonierst Du halt für 11 cent im 60/1 Takt. Die zweite Minute wird also sekundengenau abgerechnet; das spart Geld bei kürzeren Gesprächen.

    Zitat

    Original geschrieben von juliacure
    Was haltet ihr vom Simyo Paket 200?


    Du bezahlst knapp 17 Euro für 200 SMS + Handyflat + 200 Min. Für drei Euro mehr erhälst Du das Zehnfache an Nutzungsvolumen.


    Wenn Dir das egal ist, dann nimm halt simyo. Bezahlst Du halt mehr: Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.


    Das 200er Paket von simyo kann abbestellt werden:

    Zitat

    (...) mit automatischer Verlängerung, außer bei Kündigung bis 2 Tage vor Ablauf der 30-tägigen Nutzungszeit.

  • Ich bin davon ausgegangen, dass ich in einen Laden muss.
    Interessant ist auch die Lidl-Option mit den 400 Einheiten für 10 Euro.
    Abbestellen muss ja nicht sein, es reichen auch vier Monate auf Eis, wenn sowas geht.

  • http://www.lidl.de/de/Smart-Tarif


    Den neuen Smart-Tarif von LIDL Mobile haben wir TT'ler in anderen Strängen mehrfach erwähnt. Der Optionspreis wird vom Bankkonto eingezogen. 400 Einheiten bunt gemixt:


    - 400 Min. oder
    - 400 SMS oder
    - 200 + 200/ 399 + 1 / 1+ 399
    zzgl. Handyflat bis 300 MB Verbrauch, danach Drosselung.


    "Keine Mindestlaufzeit, Kündigung jederzeit zum Ende des Abrechnungsmonats möglich."


    Zitat

    Original geschrieben von juliacure
    Ich bin davon ausgegangen, dass ich in einen Laden muss.

    In Zeiten des Internets??? :confused:


    Wenn Du bei Lidl einkaufen solltest, nimmst Du eine Lidl-Simkarte im Taric Classic für nur 5 Euro. Du aktivierst sie online, buchst Geld auf und telefonierst danach mit der Hotline. Sie mögen umstellen zum Tarif Smart .


    Dann sparst Du 5 Euro. Denn das Smart-Startset kostet im Markt 10 Euro.


    LIDL Mobile funkt übrigens im o2 Netz und ist Prepaid.

  • Kündigung hieße in diesem Fall die Option, so dass ich in den vier Monaten Ausland einfach nur die Karte zu Hause liegen hätte, wiederkomme, Option wieder dazubuche und der Spaß von vorne beginnt, oder?


    Und ja, ich bin davon ausgegangen, dass ich irgendwie zum Lidl muss ;).


    Rufnummermitnahme dann einfach nach Kauf der SIM per Internet?


    Ist diese Lidl-Sache zu empfehlen?
    Ich wohne in München, O2 sollte da okay sein.
    Hatte bisher halt Ewigkeiten nur E-Plus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!