Superflat Internet Plus Young 14,95€ mtl. Jetzt neu 1 GB Daten und 120 Min wählbar

  • Ich war eben im Vodafone und der Mitarbeiter teilte mir mit, dass eine Portierung nicht möglich ist... Da dies vom Anbieter handydealer24 ist. Der Mitarbeiter konnte den Vertrag auch nicht im Computer finden..


    Wie Krieg ich dir Nr nun portiert? Nur bei handydealer24 hat der Mitarbeiter mir gesagt

  • Ähnlich gelagertes Problem bei mir: Ich habe eine D2-Callya-Karte, die ich jetzt gern im Nachhinein auf den Vertrag angerechnet hätte. Problem: Die Hotline sagt mir, dies sei nicht möglich, auch nicht im Vodafone-Shop...
    Das stimmt doch nicht, oder? War eigentlich davon ausgegangen, dass das kein Problem darstellt...

  • Zitat

    Muss ich die 120 Minuten jeden Monat aktivieren oder reicht es einmalig?


    Einmalig




    Zitat

    Ich war eben im Vodafone und der Mitarbeiter teilte mir mit, dass eine Portierung nicht möglich ist... Da dies vom Anbieter handydealer24 ist. Der Mitarbeiter konnte den Vertrag auch nicht im Computer finden.. Wie Krieg ich dir Nr nun portiert? Nur bei handydealer24 hat der Mitarbeiter mir gesagt


    Schwachsinn kannst du immer. Die wollen das nur im Shop nicht machen weil Sie dafür keine Provision bekommen. Mach es über die Kundenhotline


    Grüße


    Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von davidrussell
    Ähnlich gelagertes Problem bei mir: Ich habe eine D2-Callya-Karte, die ich jetzt gern im Nachhinein auf den Vertrag angerechnet hätte. Problem: Die Hotline sagt mir, dies sei nicht möglich, auch nicht im Vodafone-Shop...
    Das stimmt doch nicht, oder? War eigentlich davon ausgegangen, dass das kein Problem darstellt...


    Ist möglich, aber imho nur über einen Umweg: Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren, dort wieder kündigen und dann in den laufenden Vertrag reinportieren.
    Hätte man sich wohl vorher mal drum kümmern sollen...

  • Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Hätte man sich wohl vorher mal drum kümmern sollen...


    Da HABE ich mich vorher drum gekümmert. Siehe auch Aussage von handydealer24 hier.


    Ein Umweg über einen Drittanbieter ist mir dann glaube ich ein wenig zu aufwändig, würde bestimmt eine halbe Ewigkeit dauern, bis die Nummer dann endlich portiert ist. Zumal sich die VF-Mitarbeiter ja anscheinend auch ganz gern quer stellen was das nachträgliche Portieren anbelangt.

  • Ist doch alles lächerlich!
    Ich habe meine Nr vorher nicht portiert, damit die Anschlussgebühr bei 0€ bleibt.


    Ich habe sicherlich jetzt 5 mal bei vodafone angerufen.


    1. Erster Mitarbeiter meinte es wäre zu umständlich alle Formulare jetzt rauszusuchen und mir zu schicken. Praktischer gehts in den Shop und dann gehts auch schneller, damit die sachen bearbeitet werden. Ich dachte mir alles klar


    2. im Shop: der Mirarbeiter: ist gar nicht möglich


    3. dann wieder vodafone angerufen: mein Vorname und rufnr wurde falsch geschrieben auf dem Bestellblatt und ich sollte die 08008001070 anrufen. da würde ich dann das formular bekommen! Dort angerufen...sagte mir der Mirarbeiter, dass ich hier falsch bin und verbindet mich wieder zurück :D


    4. wieder angerufen! Mitarbeiter sagt über die kundenhotline machen wir soetwas nicht! das geht nur über den shop


    5. wieder angerufen: das gleiche wird mir erzählt. Ich meinte darauf hin, dass ich von links nach rechts geschoben werden und das es eigentlich möglich ist online das Formular zugeschickt zu bekommen... Sie: ja aber vor Abschluss des Vertrages, nicht bei einer nachträglichen portierung. das geht nur im Shop!


    Man man man ist doch nicht normal!!!!



    jetzt geh ich wieder in den shop und die schicken mich wieder zurück!

  • Ich habe gerade wieder mit einem Vodafone Shop geredet!


    Der Mitarbeiter meinte, dass wenn der Vertrag nicht auf http://www.vodafone.de abeschlossen wurde, sondern über einen Anbieter (der vodafone vertreibt) dann ist es nicht möglich die Nr zu portieren, nachträglich!



    Ich bitte um Hilfe Handydealer24!!!!!

  • Jetzt kommts ja immer besser!
    Beim nächsten Vodafone shop angerufen!



    Er hat mir die Situation auch erklärt, dass dies nicht möglich ist! Und das ich auch kein Support beim Vodafone shop hab.
    Was ist da los?

  • Hallo


    wie wir ja schon etliche Male hier mitgeteilt haben und auch andere Kunden
    vermerkt haben ist eine nachträgliche Portierung möglich. Wir haben aber auch klar gestellt
    das Du dich als Kunde um eine nachträgliche Portierung selbst kümmern musst. Es war deine freie
    Entscheidung das so zu tun.Ich kann ja deinen Ärger verstehen aber du willst Hilfe bei einem Prozess
    den wir nicht anbieten und obwohl du das wusstest hast du diesen Weg gewählt. Was sollen wir den deiner
    Meinung nach tun?


    Grüße


    Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von Carstyle
    Jetzt kommts ja immer besser!
    Beim nächsten Vodafone shop angerufen!



    Er hat mir die Situation auch erklärt, dass dies nicht möglich ist! Und das ich auch kein Support beim Vodafone shop hab.
    Was ist da los?


    Ich habe auch die vorzeitige Portierung vor, bin schon gespannt, was ich mir alles anhören werden darf.
    Hilfreich sollte hier auf jeden Fall die Kenntnis der entsprechenden gesetzlichen Grundlage sein, nämlich § 46 Abs. 4 TKG (novelliert im Mai 2012). Falls der Shop / Hotline Mitarbeiter sich nicht auskennt, würde ich seinen Vorgesetzten verlangen und ggf. darauf hinweisen, dass ich alternativ Rechtsbeistand einholen werde.


    Im Volltext lautet das Gesetz so:
    "(4) Um den Anbieterwechsel nach Absatz 1 zu gewährleisten, müssen Anbieter von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten insbesondere sicherstellen, dass ihre Endnutzer ihnen zugeteilte Rufnummern bei einem Wechsel des Anbieters von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten entsprechend Absatz 3 beibehalten können. Die technische Aktivierung der Rufnummer hat in jedem Fall innerhalb eines Kalendertages zu erfolgen. Für die Anbieter öffentlich zugänglicher Mobilfunkdienste gilt Satz 1 mit der Maßgabe, dass der Endnutzer jederzeit die Übertragung der zugeteilten Rufnummer verlangen kann. Der bestehende Vertrag zwischen Endnutzer und abgebendem Anbieter öffentlich zugänglicher Mobilfunkdienste bleibt davon unberührt; hierauf hat der aufnehmende Anbieter den Endnutzer vor Vertragsschluss in Textform hinzuweisen. Der abgebende Anbieter ist in diesem Fall verpflichtet, den Endnutzer zuvor über alle anfallenden Kosten zu informieren. Auf Verlangen hat der abgebende Anbieter dem Endnutzer eine neue Rufnummer zuzuteilen."


    Summa sumarum, Vodafone muss die Portierung während der Laufzeit abgehend und eingehend akzeptieren, ganz egal, wo du den Vertrag abgeschlossen hast! Vertragspartner ist IMMER Vodafone Deutschland und nicht der Händler XY.

    Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!