Schlüsselschalter für das einschalten des Pc´s ??

• Dein Link geht nicht, aber: Wenn du ein ATX Netzteil hast brauchst du einen Schlüsselschalter der eine Tastfunktion hat, und keinen Dauerkontakt herstellt. Bei AT brauchst du einen der einen Dauerkontakt herstellt.

~~~ root ~~~

• Zitat

Original geschrieben von austro handy fan
    Also das ist der Schalter:

http://www.at.conradcom.de/scr…age=8&price=Kein+Preis%21

Hm, der Link geht bei mir auch nicht. Sag doch einfach mal die Artikelnummer.

Zitat

Original geschrieben von austro handy fan
    Funktioniert es wenn ich den alten Schalter beibehalte und auf den den pluspol den Schalter hineinhänge, und wenn ich den Schlüßel umdrehe kann ich erst den Einschaltknopf betädigen.
    ...

Dafür brauchst du dann einen Schlüsselschalter der einen Dauerkontakt herstellt. Gibts massig, und funktiioniert dann auch so wie du willst.

~~~ root ~~~

• ist doch super simpel ...

der jetzige ATX PC einschalter ist ein taster, bei betätigung wird der kontakt geschlossen fertig.

einen normalen schlüsselSCHALTER kanst du einfach zwischen diese leitung setzen, dann funktioniert das ganze nur noch wenn du den schlüssel umgedreht hast (so wie ich es bei mir seit 1,5 Jahren eingabut habe)

wenn dur das ganze nur mit schlüssel haben willst brauchst du einen schlüsseltaster, oder du musst einen schlüssel schalter immer wieder zurückdrehen !

• wenn der PC nur über Schlüssel geschaltet werden soll bei ATX würd ich aber noch ein paar Dinge beachten:
    Im Bios lässt sich oft einstellen auf was der PC noch so reagiert: Timer,Com-Schnittstellen, LAN/Modem Wakeup, Tastatur, Maus, USB-Geräte und ev. nach Stromabfall am Netzteil.
    Also alles deaktivieren und einstellen, dass der PC nach Stromausfall immer in Standby/Aus gehen soll!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!