Der Galeriamobil Thread

• Was heisst "nichts" genau? :confused:

- Dein Handy zeigt in der Zeile in der üblicherweise der Netzbetreiber dargestellt wird , eine leere Fläche?
    - Dein Handy hat gar kein Netzbetreiber-Display?
    Wie ist es dann mit SIM-Karten anderer Betreiber?
    - Dein Handy zeigt statt des Providernamens "Willkom(m)en" einen generischen Netzbetreiber an wie z.b. Eplus oder o2?

Wäre nett wenn du dazu ein paar Takte sagen könntest :D

Selbst das urprimitive (aber darin charmante) Motofon F3 hat bei mir den Netzbetreiber angezeigt, meist als "o2-de" , IIRC. Was hast du für ein Handy mit Galeriamobil bzw. Willkommen-mobil in Betrieb? :)

• Es ist klar :) dass man :mad: auf dem Sperrbildschirm :rolleyes: nichts :eek: sehen :apaul: kann :gpaul:
    Das ist bei meinem Handy übrigens genauso...
    Wenn du die Güte hättest, die Schaltfläche 'Entsperren' zu betätigen, könnte der dann erscheinende 'Ruhebildschirm' (das Pendant auf dem PC wäre wohl "Desktop") die Netzbetreiberanzeige aufweisen - es sei denn , neuere Android-Versionen (als meine) haben hier zweifelhafte Fortschritte erbracht oder das Gerät ist "zerkonfiguriert" :confused:

• Das maße ich mir nicht an zu beurteilen, ob das "gut" ist ;-)
    Es scheint, als sei bei deinem Handy unter Einstellungen (/Display) eingestellt worden, dass der Ort und das Wetter als "Dauermeldung" eingeblendet werden. Für jemand wie mich mit einem ollen 0815 Smartphon sieht es aus, als hieße dein Netzbetreiber "Los Angeles". :rolleyes: :D

Wenn du diese komische daueraktive App wegbekämst könntest du - Eigener Wille vorausgesetzt - einstellen, dass stattdessen der Netzbetreiber dargestellt wird. Bei mir gibt es auch so eine Wetter-App, aber da ich keine Betreiberdaten konfiguriert habe, tut sie nix. :top:

Bei dir ist es scheinbar besonders interessant, da du 2 Antennensymbole und somit ein Dual-SIM-Gerät hast - ist das richtig?

P.S.: ich habe nix dagegen sondern bin sogar sehr dafür, wenn du in der Sprache Goethes und Schillers zu mir sprichst, und nicht nur in digitalen Höhlenmalereien bzw. Screenshots ;-)

• Also die Wetter-App habe ich nur für dich weggenommen um dir zu zeigen dass dahinter nichts kommt. Und Ja, das Handy ist ein Dual-Sim Handy wo ich 2 Karten drin habe -Galeria Mobil und Netzclub. Im Übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass ein vorgesehener Platz für Netzinfos usw einfach so vom Nutzer weggemacht werden kann. Keine Ahnung was du noch für Handys hast, aber solche Netzinfos/Logos hatte ich zuletzt auf meinen noch grafischen Handys ohne Android oder so.

• Extra für mich (wetter-app aus dem Blickfeld genommen) - besten Dank ;-)

meine übrigen Handys sind alle wohl sowas wie die von dir genannten "grafischen" Handys ohne Android, bzw. haben proprietäre Betriebssysteme ohne App-(Un-)Wesen. Ich weiß nicht, was soll es bedeuten .. mein Android 2.2. Handy ist Vodafone-gebrandet, aber das zeigt sich nur am Splash-Screen nach dem Hochfahren / Booten. Das W48-Telephon aus meiner Jugend musste übrigens nie gebootet und nie aufgeladen werden und hatte immer Strom und Netz. Im Standby verbrauchte es Null Strom. Dessen passives Mikrofon erzeugte direkt aus dem Schall ohne Elektronik soviel Sprechwechselspannung, dass man im Netz 30 Kilometer weit ohne Verstärker telefonieren konnte :-)

Vielleicht weiß jemand mit Android 4 - Erfahrung wo die Netzbetreiber-Info unter dieser Version hingekommen ist?

Ein ansatzweise vergleichbares Problem gab es ja in der Anfangszeit von Congstar. Da hatte die Telekom vermutlich das Feld mit den Providernamen wegrationalisiert o.ä. so daß einfachere Siemens-Handys ein leeres Feld als Netzbetreiber anzeigten, nicht mal Telekom o.dgl.

• Habe aus Neugier auf einem älteren Smartphone mit Android 4.2. und einer CallYa Karte darin geguckt was da angezeigt wird. Unter 4.2 muß man die Statusleiste runterziehen und da stand: Vodafone.de.

Das gleiche Spiel jetzt nochmal mit der Galeria-Karte und da stand nun nur: Wilkommen mit 2 M. Nichts weiter.

Also auf dem Display (wo auch immer) stand auch unter Android 4.2. nichts. ;)

• Wilkommen mit 1 kleinen "L" ? ;-)

Unter der - daher viel besseren - Android-Version 2.2 kann ich auch eine "Benachrichtigungsleiste" (das ist wohl die Entsprechung zu deiner Statusleiste) von oben nach unten übers Bild ziehen und da steht tatsächlich auch "Willkommen" :D

Nun, der eine hat / braucht eben Statussymbole, der andere hat/ begnügt sich mit Benachrichtigungssymbolen ;-)

• Re: Wilkommen mit 1 kleinen "L" ? ;-)

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Unter der - daher viel besseren - Android-Version 2.2 kann ich auch eine "Benachrichtigungsleiste" (das ist wohl die Entsprechung zu deiner Statusleiste) von oben nach unten übers Bild ziehen und da steht tatsächlich auch "Willkommen" :D

Nun, der eine hat / braucht eben Statussymbole, der andere hat/ begnügt sich mit Benachrichtigungssymbolen ;-)

Deusche Sprache -schwere Sprache. Offenbar schafft es keiner im Land "Willkommen" richtig zu schreiben... :D

P.S. Am Handy war es jedoch richtig geschrieben. Ausnahmsweise. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!