Spiel findet 3D Hardware nicht

• Hallo TT´s

habe mir heute als grosser Indiana Jones Fan das neue PC Spiel besorgt.

Die Installation erfolgte auch ohne Probleme, aber wenn ich das Spiel starte kommt die Meldung das keine 3D Hardware auf meinem PC installiert ist:confused:

Habe eine Nvidia GeForce MX 440 mit 64 MB Speicher

Betriebssystem ist Win XP Home

So ein Problem hatte ich bisher noch nicht

Dann wollte ich einfach das Spiel nochmal neu installieren, aber wenn ich auf Deinstallation klicke führt das Programm immer nur eine kurze Wartung aus, aber deinstalliert es nicht.

Bin nun völlig ratlos und hoffe auf Eure kompetente Hilfe

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Ich hab mir auch das neue indy gekauft, und hatte das gleiche prob. Allerdings konnte ich es wieder deinstallieren.
    Ich konnte das Problem dadurch lösen.
    Hab mir meinen alten nvidia treiber drauf getan. Der 41.09. Vorhar hatte ich irgend was mit 43 drauf. Und ich habe directx 8.1 wieder drauf getan. Vorher 9.0

Hoffe das hilft dir weiter:top:

• Habe mir auch schon einen neuen Treiber von der nvidia Page geladen, aber das hat auch nichts gebracht :(

Verstehe nur nicht warum ich das Spiel nicht deinstallieren kann, sondern immer nur diese kurze Wartungsprozess durchgeführt wird:confused:

DirektX habe ich auch 8.1

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Dann lösch das Installationsverzeichnis doch einfach komplett und installiers dann neu von der Cd, das wird schon irgendwie hinhauen..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Dann lösch das Installationsverzeichnis doch einfach komplett und installiers dann neu von der Cd, das wird schon irgendwie hinhauen..

Was meinst Du genau mit dem Installationsverzeichnis?

Wenn ich jetzt manuell den Ordner lösche indem das Spiel ist, dann bleiben doch sicher viele Einträge übrig die z.B. in der Registry sicher eingetragen sind :confused:

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Was meinst Du genau mit dem Installationsverzeichnis?

Wenn ich jetzt manuell den Ordner lösche indem das Spiel ist, dann bleiben doch sicher viele Einträge übrig die z.B. in der Registry sicher eingetragen sind :confused:

Das ist korrekt. Bei 'händischem' deinstallieren besteht immer die gefahr, dass anschließend eine neu-installation verweigert wird. allerdings schätze ich wenn du die paar keys aus der registry löscht müsste es schon gehen.
    bzw. probiere zuerst die keys aus der reg nur umzubenennen ohne irgendwelche dateien zu löschen.

!ND - E71

• Aber woher soll ich wissen welche Dateien von dem Spiel in der Registry vorhanden sind :confused:

Da kenne ich mich nun gar nicht aus, und dann dort etwas zu löschen ist mir zu riskant

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Also, ich persoenlich (d.h. an meinem System, wo niemand sonst was zu meckern hat und auf eigene Gefahr:D) wuerde bei dem von dir beschriebenen Problem folgendes machen. Das Verzeichnis, in das du das Spiel installiert hast, loeschen. Ob in den Papierkorb oder ganz (Shift + Del) bleibt dir ueberlassen. Anschließend mit einem Programm wie z.B: dem RegCleaner von Juoni Vorio (Freeware, zu bekommen hier) erst automatisch die Registrierung nach ueberfluessigen Keys durchsuchen lassen (kann eh nie schaden;)) und dann noch manuell nach zu der stoerenden Software passenden Keys (nach Hersteller, Softwarename, Verzeichnis).

Dann einfach nochmal neu installieren, kaum ein Installer macht danach noch Zicken (hat bei mir noch immer geklappt). Und wenn das nicht geht, hau das Spiel in die Tonne, wenn die Programmierer schon keinen Installer richtig einsetzen koennen, sollte sie auch keine Spiele schreiben..;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Vielen Dank für den Tipp xoduz :)

Werde es nachher gleich mal so probieren, bin jetzt noch auf der Arbeit.

Ich hoffe das es dann vielleicht so klappt :)

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von kunterbund1503
    Und ich habe directx 8.1 wieder drauf getan. Vorher 9.0

Hoffe das hilft dir weiter:top:

Wie hast Du das denn gemacht?!
    "Downgraden" geht doch bei DirectX nicht? :confused:
    Wenn Du einmal die 9er version installiert hast nützt es Dir eigentlich überhaupt nichts wenn Du die 8.1 Version installierst.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!