Ok, letzte Frage: Wie genau gehe ich bei der vorzeitigen Portierung vor? Was muss ich O2 schreiben?
Tarifwechsel bei O2 von O2 Blue 100 zu Tarif X, der günstiger ist?
-
-
-
Hallo softdown3
Ich durchlaufe gerade eine Portierung aus einem laufenden Vertrag von O2 zu DeutschlandSim!
DeutschlandSim hat per Mail die erforderlichen Informationen erhalten.
Daraufhin habe ich die Kundenhotline von O2 von meinem Vorhaben in Kenntnis gesetzt.
Der Mitarbeiter von O2 sagte mir, daß O2 nichts schriftliches benötigt, weil ja alles vom neuen Anbieter ausginge!MfG Loewe
-
Oh, perfekt. Vielen Dank für die Antwort.
Hat Dir O2 auch was zu eventuell anfallenden Portierungsgebühren gesagt? -
Nein, die Portierungsgebühr war nicht Inhalt des Gespräches!
Ich habe aber auch nicht gefragt, weil ich ja wußte, daß O2 pro Rufnummerportierung ca 30€ verlangt.
Da die Altverträge (zwei Genion S Duo ohne GG) erst einmal als Schubladenverträge (man weiß ja nie) weiterlaufen sollen, hat O2 ja eh noch eine Einzugsermächtigung von mir.MfG Loewe
-
Ah ok, das ist schonmal gut zu wissen. Vielen Dank nochmal!
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Leider erst fünf Monate vor Vertragsende. In deinem Fälle also März 13.Hallo,
nun muss ich den Thread nochmal hochholen. Ich habe gerade mit der Kundenbetreuung telefoniert, wo mir gesagt wurde, dass ich leider erst ab Mai 2013 eine Vertragsverlängerung durchführen darf. Ich habe dann direkt gemeint, dass ich eigtl. dachte, dass das telefonisch auch 5 Monate vorher ginge, aber die Dame meinte nein. Ist das korrekt?
Wie gehe ich nun am besten vor?
a) Einfach paar Tage warten und nochmal anrufen?
b) Oder zur Sicherheit jetzt sofort nochmal kündigen mit Option auf Verlängerung, weil die Dame sich nichtmal sicher war, ob man in den o2O verlängern kann.
Zu b) bleibt die Frage: Würde ich mit einer sofortigen Kündigung meine 5 Euro Bonus, die ich ja für 6 Monate erhalte seit Oktober, gefährden? Vielleicht dann eher erst im April kündigen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!