Türsprechanlage kompatibel mit vorhandenem Gigaset gesucht

• Belegung und Farben sind zwar standardisiert. Allerding ist das für den privaten Gebrauch nicht so wichtig.
    Du brauchst nur ein zweiadriges Kabel für die a- und b-Ader und ggf. zwei weitere für die Spannungsversorgung.
    ...gern auch in den Farben pink-rosa/mausgrün :D

EDit:
    eigentlich haben die FBs auch Telefonanschlüsse mit Westernstecker, was ggf. für Dich einfacher anzuschließen ist:
    die mittleren beiden Kontakte sind a/b

• So heute hab ich dann alles mal angeschlossen. Funktioniert echt prima!

Konfiguration ist jetzt FB 7390 als TK Anlage
    TFS Dialog 201
    Siemens SL37H als Mobilteil an der Fritz
    Sowie 2 iPhones und 2 iPads als weitere "Mobilteile"

Programmierung war ein Kinderspiel **1*0000*21**9 und nun klingeln Telefon, iPhones und iPads wenn jemand an der TFS klingelt!

Was mich jetzt noch quält... Soll ich alle über die FB über TAE Versorgen oder macht es Sinn einen Klingeltrafo anzuschließen?

Türöffner hängt (noch) nicht dran.

iPhone 3G -> 3Gs -> 4 -> 4s -> 5 -> 5s -> 6 -> 7 to be continued...

• Fritz!Fon App installieren dann bekommen die Geräte Telefon Nummern... Quasi interne Nebenstellen und alternativ kann ich auch ne Rufumleitung auf meine Handynummer aktivieren falls ich außer Haus bin und es mich interessiert wer klingelt...

iPhone 3G -> 3Gs -> 4 -> 4s -> 5 -> 5s -> 6 -> 7 to be continued...

• Zitat

Original geschrieben von FerdiM
    Fritz!Fon App installieren dann bekommen die Geräte Telefon Nummern... Quasi interne Nebenstellen und alternativ kann ich auch ne Rufumleitung auf meine Handynummer aktivieren falls ich außer Haus bin und es mich interessiert wer klingelt...

Cool! Danke für die Info!

• Zitat

Original geschrieben von FerdiM
    Was mich jetzt noch quält... Soll ich alle über die FB über TAE Versorgen oder macht es Sinn einen Klingeltrafo anzuschließen?

Die TFE kann problemlos über die FB versorgt werden, da es sich leistungstechnisch um ein Telefon im Freisprechbetrieb handelt.
    Der Türöffner ist elektrisch betrachtet eine Spule (induktive Last), die beim Schalten störende Stromimpulse erzeugt, die auf die Elektronik der FB wirken können.
    Ich würde daher den Einsatz einer eigenen Stromversorgung für den TÖ-Magneten empfehlen.

smile-it.net
    An der FB kann man Telefone sowohl über DECT als auch über Wlan betreiben. In letzterem Fall dann natürlich über VoIP.
    Alternativ ist es aber auch möglich externe Telefone über Rufumleitung zu erreichen. Die TFE telefoniert dann ggf kostenpflichtig) ins externe Telefonnetz.

...uups, da war der TE schneller ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!