Suche günstiges Angebot für Iphone 5 ohne Vertrag

  • Hab einen anderen Hinweis bekommen. Könnt Ihr mir weiterhelfen?


    Ein Freund arbeitet gerade für 9 Monate in der Schweiz, ist dort gemeldet und kommt an Weihnachten wieder heim. In der Schweiz kostet das Iphone 5 nur 602,-Euro(Apple Store).


    Seht Ihr da ein Problem in der Schweiz zu kaufen?
    - Einfuhr dürfte ja nicht anfallen, da er in der Schweiz arbeitet und gemeldet ist?
    - Schweizer Iphone (Software) dürfte in Deutschland doch auch zu keinen Problemen führen?
    - Garantie/Gewährleistung dürfte in der Schweiz auch 2 Jahre betragen ?


  • http://www.zoll.de/DE/Privatpe…reisefreimengen_node.html

  • Versteh deinen Link gerade nicht.
    Dort ist von Urlaubsreisenden die Rede.


    Mein Freund arbeitet dort und ist dort wohnhaft.
    Wenn er sich doch dort ein Iphone kauft, eine Simkarte einlegt und sein Handy dann bei einem Besuch in Deutschland dabei hat, dürfte doch bei der Einreise keine Einfuhr anfallen?

  • ...wenn er aber die Absicht hat, dass Handy bei dir zu lassen und du ihm dann auch noch Geld dafür gibst, könnte das ein Steuervergehen sein und das sollte hier nicht diskutiert werden

  • Zitat

    Original geschrieben von Action
    - Garantie/Gewährleistung dürfte in der Schweiz auch 2 Jahre betragen ?


    Nein.
    Hoffentlich geht die Nummer am Zoll schief!

    Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

  • Was sollte das denn jetzt heissen?


    Hatte doch geschrieben, dass jeder Grenzübertritt angemeldet werden muss und somit sämtliche Ideen hinfällig sind.


    Übrigens...Garantie in der Schweiz is anscheinend auch Mist.


    So wie ich das mittlerweile sehe, zieht die Schweiz überall den kürzeren
    :)

  • @ Action


    Das mit der Garantie usw. würde mich auch interessieren


    Wohn in der Nähe und hab auch Bekannte wo schon beim 4er die Diskussion aufkam,
    wie es mit weiterverkauf zwecks dem 4S läuft..Garantie usw.


    Danke

  • Zoll muss man keinen Zahlen, nur Umsatzsteuer von 19% - ob es sich dann noch lohnt, kann man ja ausrechnen. Die Schweizer Umsatzsteuer kann man sich erstatten lassen. Garantie gilt bei Apple weltweit mittlerweile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!