O2 Kündigungsbestätigung

• Ich habe zum 31.10.2012 meinen Vertrag bei O2 gekündigt (ist jederzeit kündbar). Bisher habe ich keine Kündigungsbestätigung bekommen. Weder per Post, SMS..... Auch im Kundencenter ist nichts vermerkt. Das Ganze ging als Einschreiben raus.

Am gleichen Tag habe ich auch eine Kündigung an Alice geschickt. Von denen liegt bereits seit einigen Tagen eine Kündigungsbestätigung (31.10.2012) vor.

Verschickt die Mobilfunksparte keine Kündigungsbestätigungen? Oder steht zu befürchten, dass die Kündigung nicht angekommen ist?

tobifr

• Ein Abdruck des Auslieferungsbelegs des Einschreibens kostete nach meinem letzten Kenntnisstand bei der Post AG 10 Euro.

Aus dem Sendungsstatus anhand der Sendungsnummer (plus Einlieferungsdatum) ist auch kostenfrei ersichtlich, ob die Sendung angekommen ist oder verloren gegangen ist.
    Diese Daten sollte man allerdings nach dem Absenden nicht verschlampt oder weggeschmissen haben.

• :flop:
    Ich habe heute meine Kündigungsbestätigung erhalten....die am 29.9 bei o2 eingegangen ist obwohl
    ich den Vertrag am 4.10 verlängert habe :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Ein Abdruck des Auslieferungsbelegs des Einschreibens kostete nach meinem letzten Kenntnisstand bei der Post AG 10 Euro.

Aus dem Sendungsstatus anhand der Sendungsnummer (plus Einlieferungsdatum) ist auch kostenfrei ersichtlich, ob die Sendung angekommen ist oder verloren gegangen ist.
    Diese Daten sollte man allerdings nach dem Absenden nicht verschlampt oder weggeschmissen haben.

Ich habe es befürchtet. Dann werde ich mal den Beleg raussuchen. Es kam keine SMS oder so.

tobifr

• Kündigung nicht mehr als PDF E-Mail-Anhang

Ich hatte am 22.09. meinen letzten o2o-Vertrag per E-Mail mit Kündigungsschreiben als PDF-Anhang gekündigt und heute im Chat nachgefragt zu welchem Datum denn genau die Karte deaktiviert wird. Antwort: es läge keine Kündigung vor. Nach meinem Vorhalt, ich hätte doch eine Eingangsbestätigung teilte man mir mit, daß Kündigungen die man als Pdf-Dokument übersendet nicht mehr angenommen werden.

Da dachte ich noch die Auskunft sei falsch, da ich 4 Wochen vorher noch genau so erfolgreich gekündigt hatte. Daher telefonisch nachgefragt. Gleiches Resultat. Man bedauerte lediglich, mir die Nichtannahme meines Kündigungsschreibens nicht mitgeteilt zu haben. Kündigungen seien grundsätzlich schriftlich oder per Fax einzureichen. Übersandte PDF-Dokumente würden nicht mehr berücksichtigt.

• Ich habe jetzt mal nachgesehen. Lt. Post ist das Einschreiben am 27.09.2012 zugestellt worden.
    Ich habe keine Kündigungsbestätigung und auch keine SMS von O2 bekommen. Aber: Im Kundencenter steht jetzt: Vertragsbeginn: 30.09.2012, Vertragsende 30.10.2012

Es handelt sich um einen o2o. Jetzt ist die Quizfrage: Ist der Vertrag zum 30.10.2012 komplett gekündigt? Oder beginnt am 31.10.2012 die neue Laufzeit von 4 Wochen?

tobifr

• Normal gekündigt per Brief...ca 2-3 Wochen her

O2 hatte zweimal versucht mich zu erreichen..konnte allerdings nicht drangehen.

Vor kurzem Brief mit Kündigungsbestätigung erhalten und mit der Bitte, sich doch
    mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen zwecks Optionen event. Verlängerung.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!