Fritzbox 7170: Rufweiterleitung mit gemeinsamer Rufnummer: Wie?

• Hallo,

ich habe mit Fritzbox 7170 drei Rufnummern und drei Apparate im Haus folgendermaßen:

* Fon3: Gemeinsames Telefon mit gemeinsamer Telefonnummer 012-xxxxx0
    * Fon1: Mein Telefon mit integr. AB mit Telefonnummer 012-xxxxx1
    * Fon2: Telefon meiner Frau mit integr. AB mit Telefonnummer 012-xxxxx2

Funktioniert soweit so gut mit rein- und rausrufen.

Nun möchte ich folgende Funkton mit der 7170 geschaltet haben und brauche eure Hilfe:

Wenn die gemeinsame Telefonnummer 012-xxxxx0 angerufen wird, soll Fon3 und Fon1 sofort gleichzeitig klingeln und nach dreimal Klingeln gleichzeitig Fon3, Fon1 und Fon2.

Wie kann ich das ausführen?

Ich hab's bisher noch nicht herausgefunden.

Schöne Grüße
    DannyTT

• Hallo,

Um Telefone gleichzeigt klingeln zu lassen, muss man den Telefoniegerät FON1 nur die Rufnummer von FON3 auch zuordnen.

Dass mit dem dreimal Klingeln, dass dann alle Telefone klingeln kann die 7170 nicht.

Gruß
    Thomas

• Das Merkmal können auch spätere Geräte von AVM nicht.

Dies ist wohl den 'richtigen' Anlagen vorenthalten!

DSL 700 @ FB 7270

• ich habe eine 7270, kenne den genauen Unterschied zur 7170 nicht und habe derlei noch nicht probiert bzw. im m.E. nur bedingt logischen Menu noch nicht gesucht. Daher kann ich nichts zur Möglichkeit oder zum konkreten Weg bei diesem Modell sagen, sondern nur, was man generell dazu braucht, nämlich:
    1. eine interne Rufumleitung nach Zeit
    2. einen internen Sammelanschluß mit denjenigen Teilnehmern, die den Ruf nach Eintritt der Bedingung signalisiert bekommen sollen.

Je nach Anbieter läßt sich das aber auch in dessen Netz konfigurieren, ggf. zusätzliche Rufnummern für diesen "Dialplan" vorausgesetzt, und je nach Tarif zu Umleitungsentgelten, da dort ja quasi als externe Umleitung (bzw. ähnlich tarifierter verzögerter Parallelruf) realisiert.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!