Kann mich nicht entscheiden.
Kann ein Handy mehr als das andere? Welches ist eher zu empfehlen? Hatte noch nie ein Smartphone, kenne mich damit leider nicht sonderlich aus. Welches ist von der Grösse her besser usw.??? Danke euch =) Ach ja, ich hab eine Fonic-Prepaid Karte,kann ich die dann weiter verwenden?
Brauche Beratung: Samsung Galaxy Ace La Fleuer oder Sony Ericsson xperia x8?
-
-
-
Zunächsteinmal kannst Du deine Fonickarte sicher weiter nutzen, das hat mit dem Telefon nichts zu tun.
Zum zweiten wäre interessant warum du Dir genau diese zwei Modelle ausgesucht hast.
Geht es Dir primär um das Design oder auch um technische Features.
Ich möchte vorwegschicken, dass Du mit einem technisch gut ausgestattetem Gerät mit Sicherheit mehr Spaß hast als mit einem das gutnaussieht
-
Die beiden gefallen mir von denen wo in Frage kommen einfach am besten =)
Nun wollte ich mich einfach mal erkundigen, welches ansonsten, also technisch besser ist. -
Das Sony X8 ist schon sehr lange auf dem Markt und hat kein Android 2.3 geschweige denn Android 4. Insgesamt ist es vergleichsweise groß und inzwischen einfach nur langsam. Wo hast Du das aufgetrieben? Klares: Finger weg!
„La Fleur“ bedeutet bei Samsung, dass es die Variante mit Blumenmuster ist. Oft in Lila-Rot, manchmal in Weiß. Dasselbe Modell wird ohne die Blümchen oft günstiger angeboten – die Masse machst möglich. „Galaxy“ bedeutet bei Samsung, dass Android als Betriebssystem an Bord ist. Aktuelle kenne bei Samsung, lediglich das „neue“ Ace, also das S5830i mit „i“ in der Variante „La Fleur“.
Das Ace ist zwar ordentlich, Samsung hat in der Software allerdings viele Bestandteile herausgerissen, die in „höheren“ Galaxys eigentlich Standards sind. Außerdem ist die Materialanmutung weite von höheren Galaxys entfernt. Deswegen sind die Ace nicht schlecht verarbeitet, aber Du bist einfach in einer Klasse fern von Spaß. Android 4, ebenfalls noch nicht von Haus aus. Interner Speicher für Apps: Knapp! Apps auf Speicherkarte verschieben ist auch nicht die Lösung: Alles langsam!
Mit dem Sony Ray bekommst Du in der selben Preisklasse ordentliche Hardware und Android 4. Weil das Modell seinen Lebenzyklus am Markt überschritten hat, muss es raus; daher günstig. Nachteil: Wenig interner Speicher. Willst Du viele Apps bist Du beim [amazon=B007HK71GC]Sony U[/amazon] richtig, weil größerer interner Speicher und Dual-Core. Sony Ray, wenn Du viele Medien nutzt (Musik, Video), weil überhaupt Speicherkarten-Slot. Willst Du beides nimmst Du das [amazon=B007KDDGQ0]Sony Sola[/amazon]. Zu teuer? Dann nimm das ganz neue Sony Miro!
Kaufst Du bei Amazon und willst noch ein wenig sparen, geh auf „Gebraucht“ und suche nach den warehousedeals mit dem Zustand „Gebraucht - Wie neu“. Das ist einmal ausgepackte Geräte, also wirklich quasi Neu, aber eben nochmals einige Euro günstiger. Oft der beste Preis im Internet-Handel.
Ansonsten, Tinchen, ein herzliches Willkommen auf meiner Ignorier-Liste! Nach genau einem Jahr empfehle ich Dir schon wieder dasselbe Modell. In wünschte mir, Du würdest antworten, warum Dir eine Empfehlung nicht gefällt. Auch würden wir lernen und vielleicht besser werden, wenn Du uns schreibst, für was Du Dich am Ende entschieden hast. Oder suchst Du immer noch? Und dann kommst Du heute mit diesen Gurken?
Mach nicht so eine Wissenschaft draus! Hol Dir irgendwas günstiges im Abverkauf. Steck es in eine weiße Tasche, häng noch irgendwas in die Schlaufenhalterung und erfreu Dich Tag täglich an der Technik (Software).
-
Ich besitze aktuell das Galaxy Ace und habe mich mittlerweile mit den Macken arrangiert, aber kaufen würde ich es heute sicher nicht mehr. Allein schon wegen des viel zu kleinen internen Speichers. Über kurz oder lang stößt damit eigentlich jeder an Grenzen und bekommt Probleme. Ich habe mir nun damit geholfen, dass ich es vor einigen Monaten nach dem Update auf Android 2.35 gerootet habe und es nun mit Link2SD benutze. Für mich funktioniert das gut und ich bin jetzt ganz zufrieden damit, aber das ist in meinen Augen kein gangbarer und empfehlenswerter Weg für jeden Nutzer, der sich nicht so eingehend mit der Materie beschäftigen möchte, sondern nur erwartet, dass das Gerät ohne Zickereien funktioniert.
-
-
wenn Du zwischen diesen von dir genannten Geräten wählen musst, nimm das Ace... Ist einfach das bessere Handy, ist grundsolide und garnicht mal soo schlecht. Ich hab das ding auch eine zeitlang benutzt (die schwarze ausführung) und war super zufrieden. Gorillaglas, anständige Ausstattung gegenüber dem X8..
Grüsse
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!