HowTo: Einspielen von Spielständen/Daten nach kompletter Wiederherstellung

• Beim Lesen bin ich nun verwirrt - liegt vielleicht am Montag ... :p - ich habe auch ein iP5 und bin am überlegen, ob ich es neu aufsetzen sollte. Ich hatte es damals direkt mit dem iP4 Backup eingerichtet. Ich bin im Moment nicht sehr glücklich über die Akkulaufzeit und hoffe, dass ein neues Aufsetzen wunder bewirkt ... :rolleyes:

Wie sieht es aus, ist es möglich Whatsapp Chats und Spielstände irgendwie zu übernehmen?
    Bzw. ich hatte angenommen, dass wenn ich die Apps synchronisiere, dass dann die Apps internen Informationen automatisch gespeichert werden ...

Viele Grüße
    HolX

• Nochmal zurück zu meinem Problem das die Verschlüsselung vom Backup erzwingen wird:

Das lag am iPhone Konfigurationsprogramm!

Habe damit den APN geändert, weil das für Congstar nicht automatisch richtig gesetzt wird und sobald das entsprechende Profil mit dem Konfigurationsprogramm installiert ist wird die Verschlüsselung vom Backup erzwungen und man bekommt den Haken auch nicht mehr raus.

Bei meiner Freundin am Laptop ging das nur deswegen ohne Verschlüsselung weil ich das Profil nicht drauf hatte (dafür ging auch das Internet nicht, wie ich dann grad auf dem Heimweg festgestellt hatte...).

Habe nun den APN anderweitig eingegeben und nun funktioniert es auch wieder mit dem nicht verschlüsselten Backup...

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Zitat

Original geschrieben von Schulzi
    das würde mich auch mal interessieren !

Auslesen der SMS DB ja, wiedereinspielen ohne JB nein.

• Zitat

Original geschrieben von helmaker
    Die Ordnerstruktur lässt sich vermutlich nicht wiederherstellen, oder? Das ist leider der größte Aufwand.

Ich zitiere mich mal selbst. Mit dem Gratis Programm "iTools 2012" geht das. Damit lässt sich der Desktop samt Ordnerstruktur speichern und wiederherstellen. Das hat mir eine Menge Arbeit erspart :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!