Visual Voicemail bei Mobilcom

• ...nur kurz meine Erfahrung:

Es kann aktiviert werde!
    (auch wenn einen die Leute in den Shops oder beim Kundensupport wie beim Buchbinder Wanninger hin und herrschicken und mit dem Begriff Visual Voicemail nix anfangen können)

Mir hat eine Email an den Support über mein Online-Profil bei Mobilcom geholfen.
    (hab ihnen ein paar Links mitgeschickt zum Nachlesen was denn Visual Voicemail ist und wie es aussieht und
    dass das vermutlich bei der Telekom beantragt werden muss. )

• Danke für du Hinweis und Halte uns bitte auf den laufenden...wenn das möglich ist, wäre das eine Alternative zu Congstar... Die werden das auf Rücksicht der Konzernmutter bestimmt nicht so schnell implementieren.

• Also so wie ich das verstanden habe kann Visual Voicemail (technisch) aktiviert werden, sobald man als Netzbetreiber die Telekom hat. (und bei o2 und Vodafone gehts mittlerweile glaub ich auch).Vermutlich wird beim "Aktivieren" von Visual Voicemail auf seiten des Netzbetreibers die Voicemail-Maschine (an der 3311) ausgetauscht.

Beide Seiten müssen das "VisualVoicemail-Protokoll" unterstützen, denn da läuftim Hintergrund eine automatische telephonische Kommunikation zwischen Iphone und der 3311, von der man garnix mitkriegt, ausser dass das Iphone kurze Zeit später die AB-Nachricht aufm Gerät hat.
    (hoffentlich stimmts so)

• Hi,

also ich bin zur zeit bei O2 mit meinem iPhone 4S und habe Visual Voicemail, aber die Kundenbetreuung mich beim einrichteten unterstützen müssen, da ich mulitsim User bin.

Freundliche Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!