Samstags parken kostenpflichtig?

• Wenn ich Samstags in der Stadt mit dem Auto unterwegs bin,
    frage ich mich immer wieder an den Parkautomaten, ob
    ich zahlen muss, wenn draufsteht: werktags kostenpflichtig?

Denn der Samstag ist ja nicht unbedingt ein Werktag?

Oder?!?!?

TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

• Der Samstag ist ein Werktag.
    Wenn draufsteht Mo-Fr dann bezahlst du nur an diesen Tagen, wenn werktags draufsteht, zahlst du auch am Samstag.

Dass der Samstag ein Werktag ist, kannst du auch in diesem Urteil nachlesen:D

Gruß
    Chris

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    Dass der Samstag ein Werktag ist, kannst du auch in diesem Urteil nachlesen:D

Uiii, sind das viele Buchstaben. Kann mir das jemand leichter erklären...?

TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

• Wie DaFunk schon schrieb.

Wenn es heißt "Montag bis Freitag 08-18 Uhr" beispielsweise so ist der Samstag kein Werktag. Außer des steht nochmals explizit irgendwo.

Heißt es "Werktags von 8-18 Uhr" so ist der Samstag ebenfalls damit gemeint.

Das bedeutet, daß Du auch am Samstag bis 18 Uhr ein Knöllchen bekommen würdest.

Das legt jede Stadt bzw. Kommune selber fest.

Die Wegelagerer !:D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• In Köln fiel mir am Wochenende auf, dass auf (den) Parkautomaten (inzwischen) steht: Mo - Sa 8-18

- Wobei ich nie auf die Idee käme, mit dem eigenen Wagen bei uns in der Innenstadt zu parken ;)

• In Berlin steht meist Mo-Fr 8-18, Sa 8-14 oder sowas. Is ja Irreführung mit den Werktagen... :)

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!