Tchibo Mobil , Trafic wird nicht berechnet

  • Bei Tchibo Mobil habe ich vor ca 2 Wochen einen
    300MB Monatspaket für 7,95 (Prepaid) gebucht .


    Unter Verfügbare Einheiten steht dort von Anfang an 10190MB von 10190MB frei.
    Dieses hat sich seit dem trotz großzügigem Verbrauch nicht geändert .
    Es steht dort zumindest bis jetzt immer der gleiche Stand .


    Mir kann das recht sein :D aber was machen die da für einen Scheiß ?

  • ich kann nur davor warnen nichts zu unternehmen. Ich hatte Anfang des Jahres eine Prepaidkarte aus der tchobofiliale geholt. und da wurde auch ganz seltsam abgebucht. Hatte ich mir nichts bei gedacht da ich die Karte nicht oft benutzt hatte. Vor 3 Monaten wollte tchibo dann 14,95 im Monat haben da ich einen Vertrag abgeschlossen hätte?! Nee ist klar. Auf meine bitte mir denn die unterschriebenen Vertragsunterlagen vorzuzeigen kamen nur windige Ausreden. Kurz um die Sache ist beim Anwalt und ich habe noch 2 weitere Betroffenen alleine in Oldenburg gefunden. Da scheint etwas gewaltig schief zu laufen. ICH soll der Meinung Tchibos nun nachweisen das ich keinen Vertrag abgeschlossen habe. Ich persönlich bin durch mit tchibo. Der Verbraucherschutz hingegen sagt das tchibo mir nachweisen muss das ich einen Vertrag abgeschlossen habe (was ich definitiv nicht habe (Karte aus der Filiale geholt und online definitiv als prepaid aktiviert, ohne Bankverbindung und alles). Bekomme jetzt auch Post vom Inkassounternehmen...


    Lange Rede kurzer Sinn, vorsichtig bei Abrechnungsfehlern oder ähnlichem...

  • Nichtexistenz lässt sich nicht beweisen, höchstens Existenz. Also muss der Mobilfunkanbieter die Vereinbarung eines gemeinsamen Vertrages beweisen.

    Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!