Toshiba SD-R2312 Laptop Combo Drive - Gehen 90/99min. Rohlinge?

• Hallo!

Ich habe in meinem Laptop das Toshiba SD-R2312 CDR-W/DVD Combo Drive drin. Weiß jemand ob ich damit auch 90/99min. Rohlinge brennen und lesen kann?

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Vielleicht eine dumme Frage, aber falls dir hier keiner weiterhelfen kann: Hast du es selbst schon mal probiert?

Gruß
    Tim

Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

• Nö, bei uns gibts die 90/99min. Rohlinge nur im 10er Pack.
    Und ich habe keine Lust dafür das Geld auszugeben (sind ja nun doch noch etwas teuerer als normale 80er) und dann stehen die doch nur in der Ecke rum... ;)

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Ich häng mich mit genau der gleichen Frage zum Combolaufwerk von Teac mal drann: TEAC DW-224E

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• So, ich habe jetzt 2 800'er Rohlinge gekauft und musste leider feststellen, daß sie nur als 700'er erkannt werden.
    Gibt da noch einen Trick, oder ist das ein endgültiges "leider schade"?

• Meine übergrossen Rohlinge werden auch höchstens als 80mins/700MB erkannt (hatte auch schon welche mit nur 140MB Kapazität laut Nero). Das spielt aber keine Rohlinge, da die 90/99mins eh überbrannt werden müssen. Einfach mal probehalber simulieren ... vorher bei Nero die Experteneinstellungen überprüfen und diese Grössen zulassen.

• Das Problem ist, daß Nero mir die Option nicht gibt.
    Ich glaube der Brenner ist definitiv nicht überbrenn geeignet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!