2. Panasonic Basisstation einbinden

• Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand erklären was ich tun muss, um eine zweite Basisstation in ein bestehendes System einzubinden? Also man kann ja ein Mobilteil an mehrere Basisstationen anmelden. Frage ist jedoch, wie richte ich diese 2. Basis ein. Braucht diese 2. Basis auch eine Telefonleitung oder was muss ich tun?

Bin für jeden hilfreichen Tipp sehr dankbar.

LG
    Tina

• Jede Basis braucht einen TAE Anschluss. Es sei denn er fungiert nur als Repeater.

• von den Gigasets kenne ich es nur so, dass man die Mobilteile an mehreren Basen anmelden kann, die alle ganz normal per Telefonkabel angeschlosen sind. Du musst aber im Menü immer per Hand auswählen welche Basis gerade für ein und ausgehende Gespräche genutzt werden soll.

Anders ist es wenn man die Reichweite einer Basis mit einem Repeater vergrößert. idR braucht man aber dazu eben sog. Repeater, eine normale Basisstation kann man AFIAK nicht als Repeater "missbrauchen".

• Selbstverständlich braucht die Basis einen Anschluß zum Festnetz, funken tut sie ja nur auf der Strecke zum Mobilteil. Ob dies eine TAE ist, kommt darauf an. Bei einem analogen Anschluß a/b meist ja. Was ist denn das "bestehende System": Hauptanschluß analog oder ISDN, mit oder ohne Nebenstellenanlage, handelt es sich um Systemmobilteile und -basen oder Standardbasen mit handelsüblichem DECT zum Anschluß in beliebigen Umgebungen ? Zusätzlich könnten Modellbezeichnungen hilfreich sein.

Geht es überhaupt um eine Basis oder eher um das Aufholen eines am Rand einer Zelle schwachen Signals (das machen Repeater, die sind etwas anderes) ?

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!