Neue Acer-Smartphones, ab November verfügbar

  • Aussage der Acer Hotline bzgl. Liquid Gallant Duo vs. Liquid C


    Habe gerade mit der Acer Hotline telefoniert:


    Das Liquid Gallant Duo wird auch in Deutschland unter dem Namen Liquid Gallant Duo rauskommen. Wenn alles gut läuft gegen Ende November.


    Den Namen Liquid C sollte es lt. Aussage der Hotline gar nicht geben, die vermuten, dass der Webseiten-Betreiber oder der Content Lieferant da was durcheinander gebracht haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Jetzt hast Du mich aber komplett durcheinander gebracht... Das Liquid C hat lt. der spärlichen Infos auf der Acer-Seite eine Bildschirmdiagonale von 3,7", das Gallant Duo dagegen 4,3".
    Unmöglich, daß es es sich um das gleiche Gerät handelt oder?
    Auch auf den Fotos HIER wird ein Gehäuse ähnlich wie das Glow gezeigt.
    Zu guter letzt: das Liquid C soll ein NFC Chip verbaut haben, das Gallant Duo eben nicht.


    Hab mir das jetzt auch mal genau angesehen und stelle fest, das du da eigentlich Recht hast, falls die Daten zu Gallant Duo bei Expansys stimmen.


    Optisch, sammt Rückseite, sind die Geräte identisch, aber das mit der Displaygröße u. NFC, ist so wie du sagst.


    Die Aussage die "MausR" von der Acer Hotline hat, kann dann aber auch nicht richtig sein.


    Aber ohnehin etwas merkwürdig, daß das Spitzenmodel auf allen Acer Webseiten Cloud Mobile S500 heißt,
    auf der deutschen Seite aber Cloud Mobile A. :confused:


    Die scheinen da bei Acer, oder die Agentur, die deren Webseite macht, was durcheinander gebracht haben.


    Gruß,
    Frank

  • maus:


    Amazon.fr

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Update: Telen wird am Montag geliefert. Amazon.fr hat wieder welche.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Wegen der bereits erwähnten unterschiedlichen Modellbezeichnungen der neuen Acer-Smartphons,
    ist festzustellen, daß das CloudMobile S500 nicht nur auf der deutschen Weseite "CloudMobile Series A"
    als Bezeichnung trägt, sondern auch auf der belgischen und spanischen Webseite.


    Ist jetzt natürlich die Frage, ob und warum das Gerät in anderen Ländern anders bezeichnet ist? :confused:


    Oder ob die Geräte doch leicht technische Unterschiede aufweisen? :confused:


    Gruß,
    Frank

  • Ich habe Interesse am Acer Liquid Gallant Duo, bin aber unsicher, ob es für mich wirklich geeignet ist. Gibt es inzwischen weitere Erfahrungsberichte?

  • Erfahrungsberichte - Acer Liquid Gallant Duo


    Zitat

    Original geschrieben von juliacure
    Ich habe Interesse am Acer Liquid Gallant Duo, bin aber unsicher, ob es für mich wirklich geeignet ist. Gibt es inzwischen weitere Erfahrungsberichte?


    Hast Du die Bewertungen bei Amazon gelesen? Die klingen durch die Bank weg gut:
    http://www.amazon.de/product-r…?ie=UTF8&showViewpoints=1


    Also ich hab mir das Teil bei Expansys bestellt, allerdings in weiss. Nur leider scheint es für die weisse Version zur Zeit arge Lieferschwierigkeiten zu geben. Warte seit dem 3.10. und der Liefertermin verschiebt sich ständig nach hinten :(
    In schwarz ist es bei Expansys allerdings vorrätig.

  • Liquid Gallant Duo bzw. Liquid C - verwirrende Acer Infos


    Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Jetzt hast Du mich aber komplett durcheinander gebracht... Das Liquid C hat lt. der spärlichen Infos auf der Acer-Seite eine Bildschirmdiagonale von 3,7", das Gallant Duo dagegen 4,3".
    Unmöglich, daß es es sich um das gleiche Gerät handelt oder?
    Auch auf den Fotos HIER wird ein Gehäuse ähnlich wie das Glow gezeigt.
    Zu guter letzt: das Liquid C soll ein NFC Chip verbaut haben, das Gallant Duo eben nicht.



    Die 3,7" scheinen definitiv ein Tipp/Content-Fehler auf der Webseite zu sein, denn auf der französischen Webseite, auf der das Liquid Gallant Duo tatsächlich unter dem Namen Liquid Gallant Duo läuft, wird es ebenfalls mit einem 3,7" Display beworben, im Datasheet steht dann aber wieder 4,3" und 540x960 Auflösung.
    Startseite: http://www.acer.fr/ac/fr/FR/content/model/HM.HAKEF.001
    Datasheet: http://www.acer.fr/ac/fr/FR/co…el-datasheet/HM.HAKEF.001


    Die Bilder zum Liquid C auf der dt. Webseite sind ebenfalls widersprüchlich. Auf der Startseite zum Liquid C wird das Liquid Gallant Duo gezeigt, aber in den Detail-Photos ein anderes Modell. Würde ich hiermit auch als nicht aussagekräftig verbuchen.


    Fazit:
    3,7" scheint eine falsche Angabe zu sein und heisst nicht zwingend, dass das Liquid C und das Liquid Gallant Duo unterschiedliche Telefone sind. Bleibt allerdings noch die widersprüchliche Aussage zum NFC Chip für das Liquid C auf der deutschen Webseite. Aber wenn die Webseiten Infos lt. Acer Hotline eh nicht vertrauenswürdig sind, würd ich darauf nicht viel geben. Warten wir es ab. :)

  • Danke, habe ich mir schon angesehen und würde gerne mal jemanden sprechen, der das Gerät schon hat :). Bin noch etwas unsicher, weil man ja sooo viel dazu nicht findet. Das Acer funktioniert nicht als Hotspot, oder?

  • Lange kans nicht mehr dauern bis Das CloudMobile S500 auch in Deutschland zu erweben ist.
    In Frankreich, England Niederlanden und Belgien ist es schon seit ca. 3 Wochen erhältlich.


    Auf der deutschen Acer Webseite gibts für das CloudMoble S500
    schon ein Update.
    Es ist vom 25.10.2012 und hat den Dateinamen "Acer.AV043.S500.RV16RC01.WW.GE"


    Als Changelog steht dabei; Major Improvements, Update APN Setting, Improve stability.


    An der Dateiendung GE sieht man ja, das dies bereits die deutsch Version ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!