Blitzaktion: Vodafone LTE Zuhause Telefon&Internet Weihnachts-Aktion, 210€ Auszahlung

• Hallo zusammen,

heute haben wir Vodafone LTE Angebote für Euch.
    Der TT-Bonus gilt nur heute und morgen!
    Durch die Zufriedenheitsgarantie ist das Angebot auch ideal, um LTE einfach mal einen Monat lang kostenlos zu testen.

---------------------------------------------------

Angebot 1: Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 21600 Weihnachts-Aktion
    - inkl. EasyBox 904 (LTE WLAN Router)
    - 0,00 EUR im 1. Monat
    - 37,49 EUR ab dem 2. Monat
    - 9,95 EUR Anschlussgebühr
    - Hardwarepreis 19,90 EUR + 9,95 EUR Versand
    - 190 EUR Auszahlung
    - 20 EUR TT-Bonus, wenn die Vertragsunterlagen bis spätestens Montag (29.10.) 16 Uhr vorab an uns per Mail oder Fax geschickt werden (Auszahlung wird dann automatisch erhöht)
    - Internet-Flatrate (LTE, bis 21,6 MBit/s Download, bis 5,7 MBit/s Upload, ab 15 GB pro Monat Geschwindigkeitsdrosselung auf 384 KBit/s) im Umkreis von 2 km um festgelegten Zuhause-Bereich.
    - Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz aus dem Zuhause-Bereich.
    - WECHSELPRÄMIE: Für die Restlaufzeit Ihres vorhandenen DSL-Anschlusses entfällt die Grundgebühr (max. 12 Monate)
    - Zufriedenheitsgarantie: 30 Tage Rückgaberecht, somit 1 Monat kostenlos testen!

Angebot 2: Vodafone LTE Zuhause Internet 3600 S
    - ohne Hardware (Tip: einen neuen LTE USB Stick bekommt man z.B. bei Amazon schon ab 15,39 EUR)
    - 0,00 EUR im 1. Monat
    - 19,99 EUR ab dem 2. Monat
    - 29,99 EUR Anschlussgebühr
    - 0,00 EUR Versand
    - 110 EUR Auszahlung
    - 50 EUR TT-Bonus, wenn die Vertragsunterlagen bis spätestens Montag (29.10.) 16 Uhr vorab an uns per Mail oder Fax geschickt werden (Auszahlung wird dann automatisch erhöht)
    - Internet-Flatrate (LTE, bis 3,6 MBit/s Download, bis 1,4 MBit/s Upload, ab 5 GB pro Monat Geschwindigkeitsdrosselung auf 384 KBit/s) im Umkreis von 2 km um festgelegten Zuhause-Bereich.
    - Keine Telefonie möglich
    - WECHSELPRÄMIE: Für die Restlaufzeit Ihres vorhandenen DSL-Anschlusses entfällt die Grundgebühr (max. 12 Monate)
    - Zufriedenheitsgarantie: 30 Tage Rückgaberecht, somit 1 Monat kostenlos testen!

Angebot 3:
    20 EUR TT-Bonus für alle anderen Vodafone LTE Zuhause Tarife, wenn die Vertragsunterlagen heute bis spätestens Montag (29.10.) 16 Uhr vorab an uns per Mail oder Fax geschickt werden

Zum Angebot:
    http://www.obocom.de/shop/DSL-…t-DSL-Alternative::8.html

Weitere wichtige Hinweise:
    Obenstehender Text stellt nur eine Werbung für unser Angebot dar und ist keinesfalls eine vollständige Angebotsbeschreibung. Die ausführliche Angebotsbeschreibung und sämtliche Konditionen sind unter http://www.obocom.de zu finden. Das Angebot gilt nur unter Berücksichtigung sämtlicher Konditionen, die in der Angebotsbeschreibung unter http://www.obocom.de aufgeführt sind.

Kontakt bitte nach Möglichkeit per Mail oder unter http://www.obocom.de/shop/Kontakt:_:7.html, nicht per PN. Danke.

• Worin besteht denn der Vorteil von Angebot 2 zu bspw diesem Angebot. Ist das LTE-Netz denn schon so überlaufen, dass schon bei 5GB gedrosselt werden muss? Im UMTS-Beispiel-Link bekomme ich dagegen 10GB mit doppelter Geschwindigkeit zum gleichen Preis, wobei die Geschwindigkeit durch die Drosselung eher nebensächlich wird.

Ich habe derzeit noch eine Prepaid-Karte (immer am selben Standort) und hatte in Erwägung gezogen, mich mit LTE zu verbessern (hatte gerade eine SMS bekommen, dass LTE jetzt verfügbar ist).
    Beim direkten Vergleich bietet UMTS jedoch mehr Leistung für weniger Geld bei preiswerterer Hardware... oder irre ich da :confused:

Seid bitte nicht böse, wenn ich Euer Angebot damit ein wenig verreiße aber ich verstehe die Philosophie von Vodafone dahinter nicht. Mir ist klar, dass Ihr auch nur vermarkten könnt, was Euch vorgegeben wird. Ich bin sicher nicht der einzige, der diese Vergleiche zieht und hoffe, dass ich nicht gleich einen Kopf kürzer gemacht werde, weil ich's öffentlich ausspreche ;)

Gibt's bei diesen 'zuhause'-Tarifen eigentlich auch so etwas, wie den 'Junge-Leute-Vorteil'?

• LTE und UMTS sind unterschiedliche Techniken. Man sollte also das Angebot entsprechend den örtlichen Gegebenheiten wählen, also dem örtlichen Empfang. Hat man LTE-Empfang, aber keinen HSDPA-Empfang (was in vielen ländlichen Gebieten der Fall ist), dann bleibt einem sowieso nur das LTE-Angebot. In der Regel sollte man auch mit LTE schnellere Übertragungsraten als mit UMTS haben (die angegebenen Maximalgeschwindigkeiten sind ja in beiden Fällen eher theoretischer Natur).
    Es gibt höhere Drosselungsgrenzen in den teureren Tarifen. Ist also eben eine Sache des Preises.

Dein direkter Vergleich stimmt zwar, ist aber eben nur so direkt vergleichbar, wenn Du mit UMTS und LTE gleich guten Empfang und gleiche Datengeschwindigkeiten hast. Das wird nur in den seltensten Fällen so sein. In den meisten Fällen wird LTE schneller und stabiler sein (also seltener die Geschwindigkeit einbrechen).

Die Philosophie von Vodafone ist ganz einfach: Es gibt eben in ländlichen Gebieten viele Haushalte, die überhaupt nicht die Wahlmöglichkeit zwischen LTE und HSDPA haben, weil sie z.B. überhaupt keinen oder einen viel langsameren UMTS-Empfang haben. Dann ist eben LTE die einzige verfügbare Technik mit vernünftigen Datenraten, so daß man dann überhaupt keine Wahlmöglichkeit hat, und das läßt sich Vodafone dann eben auch gut bezahlen.

Auf der anderen Seite sollte man das UMTS-Angebot auch mal mit obenstehendem Angebot 1 vergleichen. Da hat man dann für einen moderaten Mehrpreis eben deutlich höhere Geschwindigkeit und Drosselung erst bei 15 GB statt 10 GB. Vielen Leuten sind diese Vorteile sicher den Mehrpreis wert.

Junge Leute Vorteil gibt es nicht. Aber bei obenstehendem Angebot 1 kann man den Vodafone Vorteil nutzen und somit einen Vodafone RED Mobilfunkvertrag rechnerisch sehr günstig bekommen. Details siehe Angebotsbeschreibung.

Ich kann jedem, der aktuell UMTS nutzt und noch skeptisch LTE gegenübersteht, nur raten, das Angebot einfach mal zu bestellen und LTE einfach mal auszuprobieren. Dank der Zufriedenheitsgarantie kommt man ja schnell und einfach wieder raus, wenn man mit LTE nicht zufrieden ist. Ich bin mir aber sicher, daß viele "UMTS-Geplagte" LTE nicht mehr hergeben wollen, wenn sie es mal haben, weil es in den meisten Fällen einfach schneller und stabiler ist.

• Danke für diese offene und ehrliche Antwort

Zitat

Original geschrieben von mober
    Die Philosophie von Vodafone ist ganz einfach: Es gibt eben in ländlichen Gebieten viele Haushalte, die überhaupt nicht die Wahlmöglichkeit zwischen LTE und HSDPA haben, weil sie z.B. überhaupt keinen oder einen viel langsameren UMTS-Empfang haben. Dann ist eben LTE die einzige verfügbare Technik mit vernünftigen Datenraten, so daß man dann überhaupt keine Wahlmöglichkeit hat, und das läßt sich Vodafone dann eben auch gut bezahlen.

Das war mir bisher nicht bewußt :o
    In den Netzbetreiberforen erntet man ja nur markige Werbeslogans auf solche Fragen. :rolleyes:

Da ich das 'Privileg' habe, wählen zu können, werde ich dann wohl bei UMTS bleiben. Über die Geschwindigkeit an meinem Standort kann ich beim besten Willen nicht klagen, wobei das (wie schon erwähnt) in Anbetracht der Drosselung eher bedeutungslos ist.

• Richtig, das muß jeder für sich selbst aufgrund seiner örtlichen Gegebenheiten und Präferenzen entscheiden.
    Ein Gegenbeispiel zu Dir wäre einer unserer Firmenstandorte. An dem ist kein DSL verfügbar. So haben wir uns hier jahrelang mit UMTS/HSDPA durchgequält. Starke Bandbreitenschwankungen waren an der Tagesordnung. Der Umstieg auf LTE 21600 vor einigen Monaten war für uns ein Quantensprung. Deutlich schnellere und deutlich stabilere Verbindung, deutlich spätere Drosselung. Die 10 GB haben uns fast nie gereicht, mit 15 GB kommen wir jetzt fast immer aus, und wenn es mal nicht reicht, dann ist eben auch ein großer Vorteil von LTE, daß man dann nicht gleich auf 64 KBit/s, sondern auf 384 KBit/s gedrosselt wird. Für normales Surfen reicht das dann die letzten Tage des Monats aus, und im Notfall buchen wir eben nochmal Datenvolumen zu.
    Wir zahlen jetzt ungefähr das Doppelte das wir für UMTS bezahlt haben, haben aber mindestens 3-fache Geschwindigkeit und mehr Datenvolumen. Wir hätten sicher auch den vierfachen Preis dafür gezahlt, da wir so jetzt endlich wirklich effektiv und ohne Verzögerungen arbeiten können. So ist das eben bei jedem anders.

• Gibt es eine November Aktion zu Vodafone LTE?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!