Einzelne Kontakte blockieren

• Hallo,

gibt es eine Möglichkeit einzustellen, dass ein einzelner Kontakt blockiert wird so dass man keine iMessages oder SMS mehr von ihm bekommt? Bekomme täglich von einer Person extrem viele Nachrichten und wenn ich iMessages ausschalte, geht es per SMS weiter, da er eine SMS Flat hat. Habe mein iPhone jetzt seit Tagen auf Do not Disturb mit dem Nachteil, dass mich sonst auch keiner mehr erreicht. Aber anders geht's nicht, da mich das iPhone sonst alle paar Minuten von der Arbeit abhält.

• Der Provider kann doch keine iMessages sperren und jailbreak für das iPhone 5 ist ja noch nicht draußen. Also kann ich das iPhone wohl erstmal nicht mehr nutzen. Toll... Warum kommt sowas nicht mal langsam von Apple?

• Unter Einstellungen -> Mitteilungen -> Nachrichten kannst du die Hinweise fuer iMessage auf die eigenen Kontakte beschraenken.

• Ich frage mal wieso du dich so terrorisieren lässt?
    Ist das ein Freund? Dann sag ihm Bescheid.

Ist es Feind? Dann geh zur Polizei. :)

• Zitat

Original geschrieben von Hotdog
    ...oder eben durch den Provider sperren lassen.

Gruss,

Sasch

Das ist definitiv gar nicht Möglich. KEIN Provider in Deutschland kann einzelne Kontakte sperren. Weder für eingehende SMS noch für Anrufe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!