1. Handy für unseren Sohn gesucht

  • Wir suchen für unseren Sohn derzeit das erste Handy. Allerdings sind wir uns nciht so sicher, ob es ein billiges als Ergänzung zum iPod Touch oder ein besseres als "Upgrade" des iPod Touch dienen soll.


    Für das zweite Szenario hatte ich an ein Samsung Galaxy Ace gedacht. Spricht irgendwas gegen diese Idee? oder gibt es in der Preisregion (oder drunter) evtl. bessere Alternativen?

  • hier und da würde ich mal nachschauen. Wegen des Display´s würde ich schon zu 480x800 gehen. Sonst lohnt es sich nicht.
    Aber mal ehrlich, frage doch bitte den Kleinen. Evtl. wäre ein iPhone 3GS oder 4 das Produkt das ihn Freude macht. Da ja offenbar schon alle Lieder etc da sind und so ein reibungsloses Arbeiten mit dem neuen iPhone nahe liegt.
    Wie geht er denn mit den Produkten um? Sollte evtl. was robusteres sein? Defy+ etc.?

  • Ein Ace wäre tatsächlich lediglich eine Ergänzung.


    Du müsstest schon Richtung Apple iPhone oder Windows Phone 7 gehen, um einen Apple iPod Touch zu Ersetzen. Windows Phone 7 gibt es immer noch billig im Abverkauf (Saturn/Media-Markt, eBay, Internet). Mit 16GB ist halt hier der Speicher sehr begrenzt Wenn das langt, habt Ihr aber die Lösung für die nächsten Jahre. Das Samsung i8700 hat ordentliches Zubehör bereits im Lieferumfang und ist somit ein Sorglos-Paket.


    Ansonsten als Ergänzung ein Sony Tipo für 55€. Immer noch zuviel: Samsung S3110 für 20€ bei Deltatecc; beigelegte Vodafone-SIM auf den Tarif „CallYa Talk & Surf“ umstellen – und schon hat man einen guten Tarif.

  • Wie alt ist denn euer Kleiner?


    Wir haben unserem "Großen" (10) zum Geburtstag das gebrauchte iPhone 4 8GB von meiner Frau geschenkt. Viele haben uns für irre gehalten, aber man glaubt es kaum, das hat sich gelohnt. Statt teurer Spiele für PSP und Gameboy kommen jetzt fast ausschließlich 0,89€ apps aufs Gerät, das spart enorm.
    Unser zweiter (7) hat im Zuge dessen mein uraltes iPhone 2G bekommen, das telefoniert immer noch gut und die bereits gekauften apps können dort einfach nochmal kostenlos geladen werden.


    LG

  • Mein Tipp ist ein gebrauchtes Handy zu kaufen. Das kann dann auch mal bisschen leiden, gerade wenn es das erste Handy ist. Ich habe meiner Tochter auch ein gebrauchtes Handy gekauft und siehe da, es hat einen Monat gehalten, dann lag es schon in der Badewanne. Gut, dass es nicht so teuer war.


    Mein Tipp (Hier sind gute Gebrauchtwarenshops aufgelistet): http://www.shopauskunft.de/bewertung/reBuyde--S-15911.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!