O2 - welcher Unterschied "ReiseOptionDaten" zu "MobilesInternetDaten"

  • Hallo liebes Forum,


    habe mich nun aufgrund eines baldigen Auslandsaufenthaltes mal wieder mit meinen O2 Optionen beschäftigt und habe unter dem Punkt " Im Ausland surfen" beide oben genannten Optionen zur Wahl, nur einen wirklichen Unterschied finde ich nicht. ( Bis auf den Zusatz, das der eine wohl der regulierte Datentarif der EU ist)


    Aktiviert ist grad ReiseOptionDaten, bringt es was zu wechseln? Beide ja kostenlos und anscheinend haben beide die selben Preise. (?)


    Danke im Voraus

    ---

  • Ich hatte vor einiger Zeit festgestellt, dass die Taktung für die Abrechnung unterschiedlich ist. Die Reiseoption war ungünstiger (für den Kunden).

  • Die Reiseoption ist ungünstiger, aber anscheinend aus einem anderen Grund:


    Bei beiden Optionen gibt es einen Kostendeckel von 59,50 EUR. Bei Erreichen des Kostendeckels (70 MB) kann zunächst gedrosselt auf 64 kbit/s weitergesurft werden. Die beiden Optionen unterscheiden sich darin, wann das Internet gesperrt wird.


    Bei der normalen Option kann man bis zu 200 MB im Ausland zum Festpreis von 59,50 EUR versurfen (davon 130 MB gedrosselt). Bei der Reiseoption sind es nur 72 MB.


    Es gibt also keinen Grund, für Daten die Reiseoption zu buchen. Praxisrelevant ist der Unterschied aber in der Regel nicht. Wer vorhat, 60 EUR im Monat für mobiles Internet im Ausland auszugeben, der fährt besser damit, das Smartphone Daypack zu buchen (2 EUR pro Nutzungstag). Damit bekommt man zum nahezu gleichen Preis 750 MB bei voller Geschwindigkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!