• Hab hier auch kein 3G mehr mit simyo Card .
    Vor dem Update voller Empfang .
    Nun nur noch Edge .


    Hoffe geschieht bald mal was.


    Gruß,
    Anfox

    Iphone 11 Pro 256 GB Space Grau
    IPad Pro 12,9“ 2015 128 GB Wifi & Cellular



    Stehe mehrfach in der Vertrauensliste

  • Hallo,


    ich war leider auch von dem iOS6.1 Bug betroffen. Ich habe ein iPhone5 im D2 Netz.


    Ich konnte es relativ gut und schnell nachvollziehen, da ich die mobile Datenverbindung relativ häuft nutze. Am 30.01. hatte ich das Update auf iOS6.1 vorgenommen und dann ging der Spaß los. Obwohl ich in einem gut versorgten D2 Gebiet wohne nur noch ein Balken Emfpang.


    Auch auf der Arbeit das gleiche. Sehr oft bin im E oder o Netz geladet. Von 3G keine Spur. Teilweise kam bei mir auch noch "kein Netz" hinzu.


    Ich habe daher das iPhone ohne Backup wiederhergestellt ohne Besserung. Da letzte Woche kaum Beiträge dazu zu finden waren, habe ich mich an den AppleSupport gewand.


    Man kannte dort den Fehler nicht, hat mir aber ein neues iPhone geschickt. Dieses habe ich am 06.02. erhalten und war ziemlich happy das das Teil die iOS6.0.2 drauf hat.


    Ein direkter Vergleich der beiden iPhones hat es bei mir gezeigt. iOS6.0.2 keine Probleme. Stabiler 3G Empfang (4 - 5 Balken). Selbst im Keller noch 3G :)


    Das reklamierte iPhone mit iOS6.1 - nach 5 Minuten war ich vom 3G (1 Balken) im E Netz. Dann kam kurz (ca. 2 Min.) kein Netz und danach mit voller Sendestärke o oder E. Internet, e-Mail, Whatsapp nicht zu gebrauchen. Damit keine Missverständnisse aufkommen. Das iPhone war vor dem Update völlig in Ordnung.


    Ich habe es nun zurückgeschickt und das iPhone mit iOS6.0.2 behalten. Seit den letzten Tagen lasse ich es kaum noch aus den Augen. Aber ich habe zu jedem Zeitpunkt einen sehr guten 3G Empfang. Auch WhatsApp und Internet laufen sauber.


    Für mich ich die iOS6.1 verbuggt.


    Inzwischen habe ich auch zwei Meldungen von Netzbetreibern (3 - Österreich und D2 - England) die vor das Update auf iOS6.1 warnen.


    Die Empfehlung ist auf iOS6.1.1 zu warten. Ärgerlich für die, die bereits auf 6.1 geupdated haben.


    Das ist das erste Mal das ich mich richtig über Apple geärgert habe und ich nicht verstehen kann, warum ich als Besitzer des Gerätes nicht entscheiden kann welche iOS Version auf Gerät kommt. Ich hätte mein iPhone so gerne behalten und einfach iOS6.0.2 zurückgeflasht.


    Ich kann daher nur empfehlen nicht viel rumzuspekulieren und einfach Apple anzurufen. Ggf. die Geräte tauschen zu lassen. So bekommt Apple wenigstens etwas davon mit.


    Denn ich habe am Mittwoch nach Erhalt des neuen iPhones nochmal angerufen und nachgefragt. NEIN, es sind keine Probleme mit iOS6.1 bekannt. Bitte unbedingt updaten....


    Gruß

    SE T610

  • Zitat

    Original geschrieben von magnusho
    Die Empfehlung ist auf iOS6.1.1 zu warten. Ärgerlich für die, die bereits auf 6.1 geupdated haben.

    Das Warten hat ein Ende. Hat doch nicht allzu lange gedauert.

  • Guten Morgen,


    leider ist das Update für das 4S only. Nutzt mir also als iPhone5 Benutzer nichts.


    Ich habe aber trotzdem nochmal bei Apple angerufen weil ich einfach hoffe das die es am Besten wissen.


    Dort wurde mir mitgeteilt das mit der iOS6.1 keine Probleme vorliegen. Die Schwierigkeiten die es geben würde, lägen alle beim Netzbetreiber.


    Da meine Erfahrung mit den beiden iPhones etwas gegenteiliges sagen, bleibe ich erstmal auf der iOS6.0.2


    Ich finde es nur ärgerlich für die, die bereits auf iOS6.1 geupdated haben. Das es wie gesagt keine reguläre Möglichkeit gibt selber zu entscheiden welche Version auf das iPhone soll


    Also für mich sind die die Probleme (mit einigen) iPhones5 und iOS6.1 nicht behoben.


    Gruß

    SE T610

  • Also ich hab mit dem iPhone 5 und iOS 6.1.1 keine Probleme.

     ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!