Beiträge von magnusho

    Zitat

    Original geschrieben von Aquarium
    Immer wieder schön, wenn wegen temporären Einschränkungen das ganze Netz schlecht gemacht wird.
    ...


    Naja, es hängt immer von der Betrachtungsweise ab. Ich selber bin seit dem 17.02. betroffen. Das bedeutet, daß ich mein mobiles Internet nicht nutzen kann. Ich kann kaum mal eine Seite aufrufen, wenn dann wird mit ein wenig Glück nur der Text geladen, keine Bilder.


    Das ist jetzt seit 6 Tagen so.


    Das das überall passieren kann, dem stimme ich zu. Aber die Informationspolitik die Vodafone betreibt ist nicht mehr als ein schlechter Witz. Meine eigene Erfahrung ist:


    * Selbstabfrage Störung zeigt alles wäre gut (zwei grüne Haken für Telefonie und Internet). Da aber das mobile Internet nicht funktioniert, suche ich den Fehler bei mir. Neustart des Gerätes mehrmals. Netzeinstellungen zurückgesetzt, Einstellungen doppel und dreifach geprüft.


    * mehrfach die Selbstabfrage versucht, keine Störung. Vodafone Forum angemeldet und dort in den Threads gesucht. Bin wohl nicht alleine...


    * zwei Tage (Wochenende) gewartet...


    * Montag 20.02. die Probleme sind unverändert. Internet ist nicht sinnvoll nutzbar. Vodafone Hotline angerufen. Es sind keine Probleme bekannt, es sind keine Störungen gemeldet (das Vodafone Forum ist inzwischen voll mit Beiträge, die aber auch dort einfach gerne geschlossen werden). Man tippt auf ein defektes Gerät oder defekte SIM Karte. Nachdem ich die SIM Karte in einem anderem Gerät getestet habe und die Probleme dort ebenfalls aufgetreten sind, hat man mir angeboten eine neue SIM Karte zuzusenden.


    * Der "Haupt-Thread" im Vodafon Forum wird als "gelöst" gesetzt, da das für die VF_Mod Susanne die logische Erklärung ist, das neue Hilfesuchenden klar ist, das die Probleme weiterhin bestehen. Mal wird im Vodafone Forum davon gesprochen, daß eine Netzstörung vorliegt (der Thread wird dann aber nach wenigen Stunden gesperrt), dann wird nur wieder von der gigantisch erfolgreichen GIGABOOST Aktion gesprochen die so toll sein soll. Damit verbunden soll es zu temporären Einschränkungen kommen. Wenn man dann selber seit Tagen das Netz nicht mehr nutzen kann, regt sich ein kleiner Ärger ;-)


    * Die Vodafone Hotline hat angerufen (hat mich positive sehr überrascht) und mitgeteilt, man hätte nun doch eine Mitteilung im System gefunden und ich würde keine neue SIM Karte erhalten.


    * Ich habe eine SMS erhalten mit der Information das eine Störung vorliegt und ich informiert werden wenn diese behoben wird.


    * Im Vodafone Forum ist nach wie vor von temporären Einschränkungen die Rede


    * Dienstag und Mittwoch: keine nennenswerte Änderungen. Der gleiche Ärger. Internet ist nicht zu verwenden, keine konkreten Ansagen. Ich habe das deutliche Gefühl das man nur hingehalten wird.


    * Mittwoch Mittag die Meldung im Vodafone Forum, daß die Probleme evtl. gelöst seien und die betroffenen Nutzer bitte das nochmal prüfen sollen. Es ist sehr schnell klar geworden, daß die Probleme nicht gelöst sind.


    * Donnerstag Morgen (05:30 Uhr) - Das Netz ist nach wie vor nicht zu gebrauchen. Mal kann eine Seite mit viel Glück aufgerufen werden, mal geht garnichts


    Fazit: Ja, ich bin tatsächlich unzufrieden mit dem Vodafone Netz. Speziell mit der Kommunikation und dem Umgang mit Problemen. Ich muss leider auch für das Vodafone Netz bezahlen und bekommen den Zugang nicht geschenkt. Traurigerweise merke ich nach gut 6 Tagen "offline" wie abhängig ich vom Internet bin, weil selbst das einfach Abrufen von e-Mail nicht funktioniert.


    Ob deswegen man alles verteufeln muss, weiß ich nicht. Ich bin aber defacto entschäuscht und verärgert.


    Gruß

    Schönen guten Abend,


    ich kann für meinen Teil "hardware" Defekte ausschliessen. Inzwischen habe ich meine Vodafone Karte in drei verschieden Mobiltelefonen getestet. Entweder geht garnichts (meistens) oder in gefühlten Edge Tempo, eine reguläre Homepage (z.b. http://www.heise.de) benötigt dann gut 2 Minuten um aufgebaut zu sein.


    Meistens passiert aber überhaupt nichts.


    Der Clou ist aber, wegen der Vodafone Netzgarantie habe ich 90GB Datenvolumen für 24 Stunden gutgeschrieben bekommen... ich schmeiß mich gerade weg vor Lachen.


    ... für die die Pointe nicht verstehen oder einfach keine Lust hatten sich alles durchzulesen, das Vodafone (mobiles Internet) Netz ist tot... ich bekommen kaum 1MB durch. Toll, das einem jetzt 90 GB für 24 Stunden gutgeschrieben werden. Wirklich die Leute von Vodafone wissen wie man zahlende Kunden richtig verarscht.


    Ich hatte nach e-plus und o2 jetzt echt gedacht, einen robusten Netzbetreiber gefunden zu haben....

    für Vodafone ist das Problem gelöst...


    ... es gibt Performance Probleme (seit Freitag). Die Aussage steht jetzt im oben verlinkten Thread und das Vodafone Team hat den Thread als gelöst markiert.


    Das Performance Probleme bedeuten, daß man mit den mobilen Internet nichts anfangen kann wird nicht erwähnt. Ich wäre inzwischen froh, wenn wenigstens Edge laufen würde und das war immer ein Krampf.


    Aber die Performance Probleme von Vodafone die seit Tagen anhalten, machen es schlicht unmöglich irgendeine Seite zu besuchen. Selbst News lesen funktioniert nicht.


    Am meisten ärgert mich, daß ich nur hingehalten werde (um nicht zu sagen versarscht)...

    mobiles Internet Störung Leverkusen / Köln


    Guten Morgen,


    ja, die Probleme sind leider nach wie vor nicht gelöst. Seit Freitag 17.02. wird zwar im Display lustig 4G angezeigt, aber entweder können die Seiten überhaupt nicht aufgerufen werden oder in Edge Geschwindigkeit.


    Das komplette Wochenende ohne eine sachliche Information von Vodafone. Am Montag (20.02.) dann tatsächlich mal eine Information das es Probleme gibt und daran gearbeitet wird. Nun ist der Thread gesperrt / gelöscht.


    Trotz Versprechen einen VF Mods dort die aktuelle Entwicklung zu posten.


    Ich werde Heute Mittag mal versuchen ob in einem lokalen VF Shop einem geholfen werden kann. Richtig ärgerlich finde ich, das ich als zahlender Kunde gerade verarscht werde. Es gibt dafür auch kein freundlicheres Wort.


    Die Störung ist definitiv da, aber wird totgeschwiegen bzw. mit Halbwahrheiten überspielt. Ich wäre schon zufrieden, wenn ehrlich bekannt gegeben würde, das es ein Problem gibt an dem gearbeitet wird. Das passiert wahrscheinlich bei jeden Anbieten.


    Warum Vodafone seine Kunden belügt und bewusst im unklaren lässt, ist für mich nicht nachvollziehbar.


    Gruß

    Guten Morgen,


    leider ist das Update für das 4S only. Nutzt mir also als iPhone5 Benutzer nichts.


    Ich habe aber trotzdem nochmal bei Apple angerufen weil ich einfach hoffe das die es am Besten wissen.


    Dort wurde mir mitgeteilt das mit der iOS6.1 keine Probleme vorliegen. Die Schwierigkeiten die es geben würde, lägen alle beim Netzbetreiber.


    Da meine Erfahrung mit den beiden iPhones etwas gegenteiliges sagen, bleibe ich erstmal auf der iOS6.0.2


    Ich finde es nur ärgerlich für die, die bereits auf iOS6.1 geupdated haben. Das es wie gesagt keine reguläre Möglichkeit gibt selber zu entscheiden welche Version auf das iPhone soll


    Also für mich sind die die Probleme (mit einigen) iPhones5 und iOS6.1 nicht behoben.


    Gruß

    Hallo,


    ich war leider auch von dem iOS6.1 Bug betroffen. Ich habe ein iPhone5 im D2 Netz.


    Ich konnte es relativ gut und schnell nachvollziehen, da ich die mobile Datenverbindung relativ häuft nutze. Am 30.01. hatte ich das Update auf iOS6.1 vorgenommen und dann ging der Spaß los. Obwohl ich in einem gut versorgten D2 Gebiet wohne nur noch ein Balken Emfpang.


    Auch auf der Arbeit das gleiche. Sehr oft bin im E oder o Netz geladet. Von 3G keine Spur. Teilweise kam bei mir auch noch "kein Netz" hinzu.


    Ich habe daher das iPhone ohne Backup wiederhergestellt ohne Besserung. Da letzte Woche kaum Beiträge dazu zu finden waren, habe ich mich an den AppleSupport gewand.


    Man kannte dort den Fehler nicht, hat mir aber ein neues iPhone geschickt. Dieses habe ich am 06.02. erhalten und war ziemlich happy das das Teil die iOS6.0.2 drauf hat.


    Ein direkter Vergleich der beiden iPhones hat es bei mir gezeigt. iOS6.0.2 keine Probleme. Stabiler 3G Empfang (4 - 5 Balken). Selbst im Keller noch 3G :)


    Das reklamierte iPhone mit iOS6.1 - nach 5 Minuten war ich vom 3G (1 Balken) im E Netz. Dann kam kurz (ca. 2 Min.) kein Netz und danach mit voller Sendestärke o oder E. Internet, e-Mail, Whatsapp nicht zu gebrauchen. Damit keine Missverständnisse aufkommen. Das iPhone war vor dem Update völlig in Ordnung.


    Ich habe es nun zurückgeschickt und das iPhone mit iOS6.0.2 behalten. Seit den letzten Tagen lasse ich es kaum noch aus den Augen. Aber ich habe zu jedem Zeitpunkt einen sehr guten 3G Empfang. Auch WhatsApp und Internet laufen sauber.


    Für mich ich die iOS6.1 verbuggt.


    Inzwischen habe ich auch zwei Meldungen von Netzbetreibern (3 - Österreich und D2 - England) die vor das Update auf iOS6.1 warnen.


    Die Empfehlung ist auf iOS6.1.1 zu warten. Ärgerlich für die, die bereits auf 6.1 geupdated haben.


    Das ist das erste Mal das ich mich richtig über Apple geärgert habe und ich nicht verstehen kann, warum ich als Besitzer des Gerätes nicht entscheiden kann welche iOS Version auf Gerät kommt. Ich hätte mein iPhone so gerne behalten und einfach iOS6.0.2 zurückgeflasht.


    Ich kann daher nur empfehlen nicht viel rumzuspekulieren und einfach Apple anzurufen. Ggf. die Geräte tauschen zu lassen. So bekommt Apple wenigstens etwas davon mit.


    Denn ich habe am Mittwoch nach Erhalt des neuen iPhones nochmal angerufen und nachgefragt. NEIN, es sind keine Probleme mit iOS6.1 bekannt. Bitte unbedingt updaten....


    Gruß

    Rufumleitung


    Schönen guten Abend,


    ich habe im Handbuch gelesen, daß beim 2phone auch eine Rufumleitung möglich ist.


    Diese würde mir sehr gut gefallen, denn wenn ich dieses richtig verstanden habe, könnte ich auf Knopfdruck die Rufumleitung aktivieren und de-aktivieren.


    Obwohl ich meine 2phone auf 0049 bzw. ohne Ländercode betreibe habe ich es nicht geschafft die Rufumleitung zu aktivieren.


    Ich habe mir mehrmal die Anleitung zu Rate gezogen, komme aber nicht weiter.


    Hat jemand bei der 2phone schon eine Rufumleitung aktiviert und könnte mir bitte weiterhelfen?


    Vielen Dank.
    Magnus

    Hallo,


    wenn das Gerät gesperrt ist, kannst Du über die Siemens Hotline einen Entsperrcode anfordern.


    Ich habe soetwas noch nie gemacht, nur gelesen. Man gibt wohl seine IMEI Nummer an und nach 48 Stunden muß man wieder beim Siemens-Service anrufen.


    Dann bekommt man den entsprechenden Code und kann das Telefon wieder nutzen.


    Gruß

    Hallo Saletti,


    von meiner KFZ Halterung kenne ich das genauso wie Du es beschrieben hast. Der Akku wird (kurz) geladen und zeigt irgendwann "voll" an.


    Nach kurzer Zeit wird der Akku wieder geladen....


    Bei dem 2phone ist es aber so, daß das Ladesymbol wirklich die ganze Zeit aktiv ist ohne Unterbrechung! Sobald ich das S35 in eines der aneren Ladegeräte stecke wird sofort (<5 Sek.) der Ladevorgang gestoppt da der Akku ja voll ist.


    Ich habe jetzt spaßeshalber mal das S35 ausgeschaltet und dann mit dem 2phone verbunden. Das Handy lädt trotzdem permanent, obwohl die Beleuchtung aus ist.


    Ich vermute das irgendwo in dieser Konstruktion ein Fehler ist.... und sollte der Akku wirklich irgendwie egal wie start oder wie schwach geladen werden, gebe ich dir Recht. Das kann niemals gut für den Akku sein.


    Ich hatte aber gehofft, daß es ein paar S35 Besitzer gibt, die die Station längere Zeit im Betrieb haben und ein paar Fakten nennen können.


    Vor allen Dingen, weil die 2phones Teile wie sauer Bier überall zu haben sind.


    Naja, vieleicht habe ich Glück und es medet sich noch einer....


    Trotzdem nochmal vielen Dank für Dein Posting!
    Gruß
    Magnus

    Hallo Martin,


    da hast Du wohl absolut Recht :D


    Nur bin ich mir inzwischen sehr sicher das etwas nicht stimmt. Denn obwohl das Handy anscheinend permanent am Laden zu sein scheint ist der Akku weder warm noch wird "Energie" aufgenommen. Denn nach kurzer Entnahme zeigt der Akku wieder den vorherigen Zustand an.


    Wenn ich also mein S35 mit 3/4 Power in die 2phone Anlage einlege und das Teil eine ganze Nacht geladen worden ist, ist nach kurzer Zeit wieder 3/4 Power erreicht.


    Gibt es denn keinen S35i Besitzer mehr... haben alle nur noch SL45 ;)


    Mich würde wirklich interessieren ob man etwas dagegen machen kann.


    Gruß
    Magnus