ISDN-Telefon an ISDN-Anlage anschließen

• Hallo!

Ich habe mir vor kurzem ein Bang & Olufsen ISDN-Telefon, Modell BeoCom 3 ISDN zugelegt. Nun wollte ich das Telefon heute an meiner ISDN-Anlage (Auerswald COMpact 2206 USB) anschließen. Habe es dazu an den S0-Anschluss der Anlage gesteckt.

Es ist problemlos möglich, damit Anrufe entgegenzunehmen, aber ich kann nicht damit telefonieren. Immer, wenn ich eine Nummer wähle, erscheint die Meldung „falsche Nummer“ auf dem Display.

Die Bedienungsanleitung und Google helfen mir leider nicht weiter.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Liebe Grüße
    beocom3

• Vermutlich hast du im Telefon noch keine korrekte Rufnummer zugordnet. Die Auerswald verlangt eine gültige Absender MSN, damit sie Rufberechtigungen und Gebührenkontostände korret ermitteln kann (auch wenn man das nicht nutzt). Das Telefon wird im Auslieferzustand vermutlich grundsätzlich mal alle Telefonate entgegen nehmen, weswegen das Anrufen problemlos funktioniert.

Du musst im Telefon also eine MSN eintragen, vermutlich NICHT deine Telefonnummer, sondern die Nebenstellen Nummer, z.b. 41. Gegebenenfalls musst du in der Auerswald noch prüfen ob diese ISDN- Nebenstelle auch Amtsberechtigung hat und bei welchen eingehenen Telefonnummern sie klingeln soll.

So kenne ich das zumindest von der 4308.

• Hallo.

Vielen Dank für deine Antwort. Habe jedoch in dem neuen Telefon definitiv die richtige MSN eingestellt und auch in der Auerswald Anlage müsste alles richtig konfiguriert sein, ich hatte vor dem Beocom-Telefon nämlich ein Auerswald comfortel Systemtelefon am S0 Anschluss der Anlage angeschlossen und das funktionierte auf Anhieb tadellos.

Woran kann mein Problem noch liegen?

Lg

• :rolleyes: Bei den Internen Teilnehmern (im ComSet) muss man bei Art des Geräts von Comfortel Systemtelefon auf ISDN Telefon umschalten.
    Wenn dann noch die MSN stimmt und die Anrufverteilung sowie die Rechte... sollte nix schief gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!