Prepaid LTE ?

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Außer Callmobile, (Pseudo-Prepaid), gibt es da im Prepaidbereich in den D-Netzen keine Möglichkeit. Im Eplus-Netz ist LTE generell für Prepaid freigeschaltet. Das LTE-Netz ist da aber noch sehr spärlich ausgebaut.

Es gibt eine Möglichkeit, zumindest die Verfügbarkeit von LTE800 und LTE2600 von anderen Betreibern zu testen, wenn du dich im Eplus netz befindest. Ich habs geschafft, über den Service Mode mein Galaxy S4 auf Band 20 zu zwingen. Da dort aber kein LTE-Netz von Eplus vorhanden ist, sucht es sich ein Notfallnetz. Lustigerweise lässt mich O2 ins O2-LTE800 Netz rein (als Notfall-Telefonnetz o.O) und ich kann die Empfangsstärke, Bandbreite, cell-ID etc. sehen. Frag mich nicht, warum das klappt^^

• Bei Callmobile bitte auch immer das jeweils genutzte Netz mit angeben, da Callmobile ja lediglich ein Provider ohne eigenes Netz ist und in beiden D-Netzen funkt.

Gruß Corrado aus HH

• Neu bestellte Karten nutzen alle das Telekom-Netz. Da kann man auch gar nicht Vodafone auswählen

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Callmobile beide Netze nutzt ;)

Aber nun weiß ich, dass es um "Callmobile im Telekom-Netz" geht.

Gruß Corrado aus HH

• Ich finde in den Nachrichten dieses Threads nichts zu:

Kann man o2 mit einem Sprach- und Datentarif im LTE-Netz nutzen? Mir ist es dabei egal ob es o2 direkt oder ein Provider ist. Wichtig ist aber, dass es ein echter Prepaid-Tarif ist.

• Mit Prepaid-Tarifen ist im O2-Netz keine LTE-Nutzung möglich. Ist gesperrt

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Also aktuell zusammengefasst sieht das so aus:

T-Mobile: keine echte Prepaid mit LTE
    Vodafone: Callya Smartphone + LTE option = minimum 20 Euro/Monat
    o2: keine echte Prepaid mit LTE
    eplus: generell freigeschaltet

Ein Trauerspiel... Ich brauche hier von jedem Netz eine SIM, die sich auch bei LTE einbuchen kann, möglichst ohne monatliche Kosten zu verursachen, Datenvolumen wird praktisch nicht benötigt.

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Zitat

Original geschrieben von iks77
    ... Ich brauche hier von jedem Netz eine SIM, die sich auch bei LTE ... Datenvolumen wird praktisch nicht benötigt.

Für was brauchst du dann LTE, wenn du kaum Daten "schaufelst"?

• Telefonie soll auch über das LTE Netz gehen. Vier Simkarten (ab 2016 reichen dann 3) wird teuer, da nur eine E-Plus (noch) Simkarte kostenlos wäre. Vielleicht möchte er die LTE-Netzabdeckung prüfen...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!