Kennt sich hier wer mit Barcodescanner aus?

• Ich habe hier einen Barcodescanner von Datalogic und will damit sämtliche Seriennummern die es gibt einscannen. Nun liest der Scanner aber nicht alles. Ich habe hier auch ne Tabelle wo ich den Scanner verschiedene Formate anlernen kann, aber woher weiß ich welches Format ich brauche?

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Ich kann mich nicht an eine Fehlermeldung erinnern á la "zu viele Versionen gelernt" oder so. Ist aber schon mind. 5 Jahre her, weiß nicht ob die heute da Einschränkungen machen (wüßte aber nicht warum).

Praktisch macht es halt Sinn nur die Freizuschalten die auch genutzt werden, damit man nicht allen Blödsinn einscannen kann, oder aus Versehen tut (ein code39 neben einem EAN, und der User soll nur den code39 erfassen).

Theoretisch müßte es Apps für die Smartphones geben die den Typ erkennen, habe da aber nie nach gesucht.

edit: Für Android scheint diese App scheinbar alle erkennen zu können.

Grüße, Jens

• Ne App brauch ich net :) Das wird nix. Ich scanne bei uns im Wareneingang alles was Seriennummern hat ein. Da muss schon was solides her. N Handy nützt da nix :)

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!