Rufnummer deaktiviert - was nun?

  • Guten morgen,


    habe einen ähnlichen fall, selber provider, keine auflade-anforderung oder deaktivierungsankündigung erhalten, da das handy nur sehr selten eingeschaltet ist *). Soll heißen: es könnte durchaus sein, daß m-d zwar entsprechende sms gesandt hatte. Diese sind aber nie eingegangen, weil sms m.W. ja nur wenige tage im netz gespeichert werden, um sie zuzustellen. Wenn das empfängerhandy in diesen wenigen tagen nicht eingeschaltet ist, dann erfährt der empfänger ja m.W. nie, daß (und von wem) er eine sms erhalten sollte.


    [small]*) und zugegebenermaßen selbst nicht daran gedacht, daß da 'mal 'ne aufladung angesagt sein könnte - bei unseren anderen prepaid-handies kommt die aufladeaufforderung bzw. deaktivierungs"androhung" allerdings immer per mail, sodass es egal wäre, wenn die betreffenden handies nicht eingeschaltet wären[/small]


    Problem : das zugehörige handy (aus dem m-d_vdf-prepaid-paket) hat 'nen sim-lock. Da stellen sich für mich zwei fragen:
    1. kann der sim-lock überhaupt entfernt werden, wenn die sim deaktiviert ist ?
    2. ist so eine deaktivierung innerhalb der mindestlaufzeit des simlocks (zwei jahre afaik, die iirc im nächsten frühjahr ablaufen) überhaupt statthaft ?

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • >> m-d_vdf-prepaid-paket


    Deutet auf Vodafone? Da kann man aber noch einige Wochen nach Abschaltung wieder reaktivieren.

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von j73
    laut debitel kann die nummer auhc nicht reaktiviert werden meinten die in einer mail schreiben die "Eine Reaktivierung der Karte ist aus technischen Gründen mittlerweile nicht mehr möglich."


    Wenn du denen in deiner Mailanfrage - wie uns hier bislang - genauso verschwiegen hast in welchem Netz die Karte "funkt", dann dürfte diese Auskunft notwendigerweise wertlos, mindestens unrichtig sein, da vorsichtshalber 'auf der sicheren Seite' formuliert. Leider will der TE dass man ihm alles einzeln aus der Nase zieht :rolleyes:

  • mit verschweigen hat das ehrlich gesagt sehr wenig zu tun, sondern mehr mit fehlender Kenntnis was hier von Bedeutung ist


    Netz ist das von Vodafone, das hatte ich in der Anfrage bei debitel zwar nicht geschrieben, aber meine Rufnummer, aufgrund derer die mich ja im System noch zu ordnen konnten, sonst wären sie ja wohl nicht zu der Aussage gekommen, es hätte eine Kündigung vom 02.08.2012 gegeben

  • Soso, es gab - aus dem Bezugssystem von MD heraus betrachtet - eine Kündigung "vom" 2.8.2012.


    Steht da im Computer von denen "Kündigungs-SMS am 2.8.2012 versendet", oder ist das der Inhalt der SMS, dass zum 2.8.2012 gekündigt wurde, dies also das zeitliche Vertragsende markiert? und: wie oft war das Handy in jenen Wochen in Betrieb, 1x wöchentlich, 1x täglich, 1x monatlich?


    Zitat

    sondern mehr mit fehlender Kenntnis was hier von Bedeutung ist


    Durchaus nachvollziehbar, aber die Art dann mit äusserster Knappheit und Wortkargheit auf diese Herausforderung zu reagieren, ist nicht gerade zielführend.


    Erinnert mich an jene U-Bahn-Fahrgäste die nach dem Erklimmen des Waggoninneren erst mal Orientierung suchend stehenbleiben und den Blick ganz von links bis ganz nach rechts schweifen lassen und geruhsam sich einen Überblick über die freien Plätze verschaffen wollen, um sich in einen aufwendigen Abwägungsprozess zu versenken und einen genehmen Platz auszusuchen, während hinter ihnen das Einsteigen im Türbereich komplett zum Erliegen kommt ;) :D

  • "Sie wünschen Informationen zu Ihrer Prepaid-Karte.


    Diese wurde zum 02.08.2012 von mobilcom-debitel gekündigt und automatisch abgeschaltet.


    Auch bei Nichtnutzung der Prepaid-Karte verfügen Sie über ein umfangreiches Leistungsangebot,
    wodurch Bereitstellungskosten entstehen.
    Um die Preise für alle Kunden gering zu halten, behalten sich deshalb die Mobilfunkanbieter vor,
    bei Nichtnutzung der Prepaid-Karte bzw. bei nicht rechtzeitiger Guthabenaufladung von Ihrem
    Kündigungsrecht Gebrauch zu machen."


    Danach kommt der bereits zitierte Satz und dann noch allgemeines Gefasel daß man Unannehmlichkeiten bedauert und mir ein Blick auf die Webseite empfiehlt wo es gute Angebote gäbe die ich mit einer neuen Nummer nutzen könnte....


    Das Handy war fast laufend an (von Ausnahmen mal abgesehen wo der Akku alle war) und es gingen bis zum 30.10. noch Anrufe ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!