BASE: Auslands Flat 400 nach Rußland auch auf Mobilfunk?

  • Hallo zusammen,


    ich bin absolut sicher, vor einiger Zeit irgendwo gelesen zu haben, dass Gespräche mit der Auslands Flat 400 nicht nur ins russische Festnetz sondern auch auf Mobilnummern gültig ist, da in Russland keine strenge Trennung von Mobil- und Festnetz Nummern stattfindet, so wie auch in USA und Kanada zum Beispiel...


    BASE selbst nennt diese Info natürlich nicht, aber ich bin sicher, das irgendwo gelesen zu haben ...


    Hat's eventuell schon mal jemand ausprobiert bzw. sichere Informationen?


    VLG MAX

  • Was sagt mir das jetzt? Das, was da steht, wusste ich alles schon.


    Habe nun folgende Info gefunden:



    So wie ich das nun lese, gibt es also in Russland Handynummern, die eine lokale Vorwahl haben (wie in den USA eh üblich), und solche, die eine eigene Handyvorwahl haben.


    Anrufe mit Auslands Flat 400 von BASE auf eine russische Handynummer mit lokaler Vorwahl wär also inbegriffen - nehme ich an? :D

  • Würde ich auch sagen - weil gleiche Vorwahl! Ist wohl so wie bei uns gemeint mit der Festnetznummer von BASE z.B.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    Würde ich auch sagen - weil gleiche Vorwahl! Ist wohl so wie bei uns gemeint mit der Festnetznummer von BASE z.B.


    Wobei der BASE Anschluss ja eine Mobil- UND Festnetznummer hat, und der russische Mobilanschluss NUR eine russische, lokale Festnetznummer. So hab ich das zumindest verstanden ...


    Ich denke, ich probiere es einfach mal ein paar Minuten lang aus. Die Handynummer, die ich anrufen will, liegt in Kaliningrad - und hat auch deren lokale Ortsvorwahl 401 bzw 007-401. Insofern DÜRFTE es ja mit den 400 Minuten verrechnet werden ...

  • Solange die Nummer nicht mit einer 9 beginnt gehe ich schwer davon aus das die mit den Inclusivminuten abgerechnet wird. Diese Nummern werden auch von Call-by-call Anbietern im Festnetz korrekt unterschieden.


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Gut, also, um es zusammenzufassen:


    Es gibt in Russland HANDYNUMMERN, die eine lokale Ortsvorwahl haben, aber dennoch MOBILFUNKANSCHLÜSSE sind.


    Alle diese Handynummern kann man mit der BASE Auslands Flat 400 zu den Inklusivminuten anrufen obwohl mal eine russische Handynummer anruft. Alle russischen "föderalen Handynummern", die meisten beginnen mit einer 9, einzelne mit 8 glaube ich, kosten extra! Sehe ich das dann so korrekt?

  • Eigentlich kann das doch jemand testen, der eine blauworld oder ortel SIM Karte hat - wird per PrePaid abgerechnet und es sind verschiedene Preise zu Fest und Mobilanschlüssen. Und BASE wird genauso abrechnen...

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!