Jolla & Sailfish OS

• Das finde ich auch.Zumal,wenn man bedenkt,was für eine Schönheit das N9 eigentlich ist.

• Puh, ich bin auch ziemlich enttäuscht. Nach den Erfahrungen mit dem Randgruppen-Phone N9 habe ich durchaus mit einem Jolla geliebäugelt. Aber dieses finde ich persönlich leider einfach nur unglaublich hässlich, die gezeigten Farben inklusive.

• Über das Design kann man streiten (ich finde es gut)!
    Ich finde eher das es mit dieser Hardware und dem Preis schwierig wird die "Geiz ist Geil" jünger für Sailfish/Jolla zu begeistern (vor allem wenn man bedenkt das sich bis ende des Jahres noch einiges mit Ubuntu,Firefox und Tizen tun wird ...)

• Der große Vorteil von Salafish ist, das Android Apps darauf laufen, und die Anzahl der Apps ist ja für viele ( und für ein neues OS im speziellen) heutzutage das wichtigste ;)

Wer also (aus den verschiedensten Gründen) keinen "echten" Droiden möchte, aber trotzdem auf aktuelle Apps nicht Verzichten will, hat hier eine Alternative.

Das Gehäuse finde ich selbst auch nicht schön, sieht aus wie zwei einzelne Geräte aufeinander, aber es wird wohl nicht das einzige Gerät sein.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• ist halt nur die frage wie gut die android apps laufen, läuft das in etwa so wie bei den aktuellen blackberry 10 geräten?

edit: schönes Gerät, aber leider deutlich zu groß und was bitte soll der breite Streifen unter dem Display?

• Interessant sind die other half's
    Was wird es zum tauschen geben außer Farben?
    Gamepads? Quertz Tastatur? große akkus? xenonblitz?

• Ich bin auch etwas enttäuscht über das erste Gerät von Jolla...
    - Design sagt mir nicht zu
    - Zu großes Display (für Einhandbedienung = Wischgesten...)
    - Zusätzlich unnötig große Ränder
    - Display scheint kein AMOLED zu sein (+ Auflösung unbekannt?)
    ...ich würde mir viel lieber das Sailfish OS auf das N9 ziehen, als dieses Gerät zu kaufen - geht bestimmt nicht nur mir so - und das ist das Problem von Jolla, weswegen wir das neue OS sehr unwahrscheinlich auf das N9 kriegen (=die wollen ja schließlich auch was verdienen).

Ne Idee:
    Die könnten ja das Sailfish OS, das ja auf dem N9/N950 läuft, verkaufen / für einen Betrag an die N9 Besitzer lizenzieren (ähnlich wie man bei den PC's auch auf ein neues Windows upgraden kann). :D

• Die Ränder werden nochmal etwas verkleinert für das endgültige Modell wie ich gehört habe. Mir gefällt das Design eigentlich recht gut. Ich finde es aber auch schade das man zumindest offiziell nicht die Möglichkeit hat es auf's N9 zu spielen

• Ich habs getan.Bin einfach mal gespannt drauf und lass mich überraschen ( Hoffentlich mehr positiv,als negativ :D )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!