Jottacloud - noch eine Cloud - zurzeit 20 GB kostenlos - Server in Norwegen

• Hallo,

noch kein Thread zu relativ frischen Dienst Jottacloud. Hier ein Artikel im Blog der MobileGeeks:
    Jottacloud: kostenloser Cloud-Speicher für iOS, Android, Windows und Mac | Mobile News, Smartphones, Tablets, Ultrabooks, Apps

Nun kann man sich fragen, warum noch ein Cloud-Dienst? Ich frage zurück: Warum nicht? ;)

+ Nette Möglichkeit, derzeit im Eröffnungsangebot an kostenlosen 20 GB Speicher zu kommen, hat ja noch nicht jeder.
    + Für die 20 GB nötig: Ref-Link annehmen, in z.B. Android installieren und den AutoSync einmal ausprobieren
    + Desktop-Client in Windows lässt prima vorhandene Ordner auswählen, die gesynct werden sollen (das geht z.B. bei Dropbox weniger gut)
    + Alte Dateiversionen werden aufbewahrt
    + Zugriff auf Dateien mehrerer Geräte
    + Server mal nicht in den USA, sondern in Norwegen. Sehe ich jetzt erst mal naiv positiv ;)
    + Verschlüsselter Transfer
    + Erfolgreiche Einladungen an Freund bringen derzeit noch jeweils 5 GB mehr.

- Keine Linux-Version
    - In Android noch keine Ordner/Dateiauswahl möglich, man kann aber Kontakte, SMS, Fotos, Musik, Videos sichern

Einen Werbelink/Ref-Link kann ich gerne :) zur Verfügung stellen (bitte per PN fragen). Falls sich der Thread aktiv hält, gibt es bestimmt noch weitere User dafür.

Aber bitte keine Ref-Links direkt in den Thread, das ist bei TT nicht erwünscht.

Mit Grüßen ...

• Man kann max. auf 100GB aufstocken (durch Freunde) und der bleibt theoretisch lebenslang erhalten. Das ist ein guter Vorteil!

Nachteil: kein Upload über den Browser. Auf meinen derzeitigen Jottaccount habe ich bereits 45GB.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Den Browser-Upload würde ich, glaub ich, nicht wirklich vermissen. Aber gibt es die Möglichkeit, Dateien per E-Mail in die Cloud zu packen? Ich würde mir das Angebot gerne mal anschauen, natürlich auch gerne über einen Ref-Link. :)

• Re: Jottacloud - noch eine Cloud - zurzeit 20 GB kostenlos - Server in Norwegen

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    - Keine Linux-Version

Tja, waer' schoen gewesen ;)

Bieten sie wenigstens funktionierenden Delta-Upload?

• Re: Re: Jottacloud - noch eine Cloud - zurzeit 20 GB kostenlos - Server in Norwegen

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Tja, waer' schoen gewesen ;)

Hey, die Server von Jottacloud laufen mit Linux, sagen sie ;).

Zitat

Bieten sie wenigstens funktionierenden Delta-Upload?

Weiß ich momentan nicht (mir auch niicht wichtig). Die Jottacloud läuft bei mir noch im Wartemodus, warte noch auf ein paar Funktionen mehr.

Hier wird gesagt, dass Jottacloud kein inkrementelles Backup bietet:
    http://www.cloudreviews.com/jotta-cloud-review.html

Zudem werden die 5 letzten Versionen jeder Datei aufbewahrt. Passt nicht ganz zu deinem Wunsch ;).

Mit Grüßen ...

• Re: Re: Re: Jottacloud - noch eine Cloud - zurzeit 20 GB kostenlos - Server in Norwegen

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Zudem werden die 5 letzten Versionen jeder Datei aufbewahrt. Passt nicht ganz zu deinem Wunsch ;).

Hm? Klar passt das, macht Dropbox ja auch. Was ich meine ist, dass bei Aenderungen (z.B. an einem Truecrypt-Container) nicht jedes mal das komplette File hochgeladen werden muss. Dropbox kriegt das hin und bietet dennoch eine Versionierung (bei mir als Beutelratte sogar zurueck bis zum Anbeginn der Zeit ;)).

Weitere Detailfrage: Wird der durch die vorgehaltenen Versionen belegte Platz auf das Volumen angerechnet?

• Re: Re: Re: Re: Jottacloud - noch eine Cloud - zurzeit 20 GB kostenlos - Server in Norwegen

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Hm? Klar passt das, macht Dropbox ja auch. Was ich meine ist, dass bei Aenderungen (z.B. an einem Truecrypt-Container) nicht jedes mal das komplette File hochgeladen werden muss.

Eben. Und die Container werden ja nicht soo klein sein, denke ich ... ;)

Zitat

Weitere Detailfrage: Wird der durch die vorgehaltenen Versionen belegte Platz auf das Volumen angerechnet?

Bisher sehe ich da keine Info. Wenn der Platz groß genug ist, für mich momentan kein Problem. Aber ich habe auch keine riesigen TC-Container.

Vielleicht hier mal fragen: http://forum.jotta.no/jotta
    Dann sieht man auch, ob sie nicht nur norwegisch, sondern auch gut englisch können ;).

Mit Grüßen ...

• Wann gilt denn eine Freundschaftswerbung als erfolgreic? Muss auch erst der Client dafür laufen, wie bei Dropbox?

• Hallo, frische Antwort auf eine Mail vom letzten Jahr:

Zitat

We will offer more functionality in the future, and we will launch synchronisation between devices and foldersync this year, which will probably give more options for pure storage.

Da bin mal gespannt ...

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!