Hallo,
noch kein Thread zu relativ frischen Dienst Jottacloud. Hier ein Artikel im Blog der MobileGeeks:
Jottacloud: kostenloser Cloud-Speicher für iOS, Android, Windows und Mac | Mobile News, Smartphones, Tablets, Ultrabooks, Apps
Nun kann man sich fragen, warum noch ein Cloud-Dienst? Ich frage zurück: Warum nicht? ![]()
+ Nette Möglichkeit, derzeit im Eröffnungsangebot an kostenlosen 20 GB Speicher zu kommen, hat ja noch nicht jeder.
+ Für die 20 GB nötig: Ref-Link annehmen, in z.B. Android installieren und den AutoSync einmal ausprobieren
+ Desktop-Client in Windows lässt prima vorhandene Ordner auswählen, die gesynct werden sollen (das geht z.B. bei Dropbox weniger gut)
+ Alte Dateiversionen werden aufbewahrt
+ Zugriff auf Dateien mehrerer Geräte
+ Server mal nicht in den USA, sondern in Norwegen. Sehe ich jetzt erst mal naiv positiv ![]()
+ Verschlüsselter Transfer
+ Erfolgreiche Einladungen an Freund bringen derzeit noch jeweils 5 GB mehr.
- Keine Linux-Version
- In Android noch keine Ordner/Dateiauswahl möglich, man kann aber Kontakte, SMS, Fotos, Musik, Videos sichern
Einen Werbelink/Ref-Link kann ich gerne
zur Verfügung stellen (bitte per PN fragen). Falls sich der Thread aktiv hält, gibt es bestimmt noch weitere User dafür.
Aber bitte keine Ref-Links direkt in den Thread, das ist bei TT nicht erwünscht.