Nummern sperren bei s55

• hab ein problem bekomm jeden tag massig mails von einer bekannten und das möchte ichnicht mehr mich nervt es inzwischen wahnsinnig wenn alle halbe stunde mein handy klingelt! hab ich eine möglichkeit diese person zu sperren damit sie mich nicht mehr anrufen und auch keine sms mehr schreien kann!

danke für eure hilfe!

4 mal in der Vertrauensliste

• mails, anrufe, sms... hä?

wenn du anrufe sperren möchtest: es wäre denkbar das dein provider so einen service anbietet - ich kenne das von one.

das handy kann bestimmt auch anrufer nach gruppen 'abwimmeln'. bin mir sicher im handbuch steht mehr dazu ;)

!ND - E71

• Meines Wissens nach besteht bei keinem deutschen Provider die Möglichkeit eine eingehende Rufnummer zu sperren. Und da im S55 das mit den Gruppen-Filter nicht perfekt gelöst ist (Idee wäre noch eine "stumme" Gruppe anzulegen für die Rufnummer) und eingehende SMS auch nicht gesperrt werden kann hilft wohl nur eine neue Handynummer...

Grüße, Jens

• Re: Nummern sperren bei s55

Zitat

Original geschrieben von Krappe
    hab ein problem bekomm jeden tag massig mails von einer bekannten und das möchte ichnicht mehr mich nervt es inzwischen wahnsinnig wenn alle halbe stunde mein handy klingelt! hab ich eine möglichkeit diese person zu sperren damit sie mich nicht mehr anrufen und auch keine sms mehr schreien kann!

danke für eure hilfe!

Mach das im WEB. Bei web.de oder gmx.net etc. Kann man einen Spamfilter einstellen und die Mails sofort löschen lassen.

Wenn Du dann Deine Mails per Handy checkst, sollten diese gar nicht runtergeladen werden.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Re: Re: Nummern sperren bei s55

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Mach das im WEB. Bei web.de oder gmx.net etc. Kann man einen Spamfilter einstellen und die Mails sofort löschen lassen.

Wenn Du dann Deine Mails per Handy checkst, sollten diese gar nicht runtergeladen werden.

:D
    Ich denke hier ist mal wieder mit den Begriffen etwas schief gelaufen, klingt für mich danach.

Irgendwie halten in letzter Zeit viele Leute eine Nachricht, die man via SMS (ShortMessageService) über ein Handy verschickt für eine email. Das sind aber nun wirklich völlig verschiedene Dinge und kann zu Chaos (und Streit) führen. Wir sollte alle mal darauf achten das wir hier die richtigen Begriffe einsetzen, also eine Kurnachricht wäre eine "SMS", mit Sound und bunten Bildern dann eine "MMS" (MultimediaMessageService), dazwischen gibt es noch die "EMS" (Enhanced?MessageService) mit s/w-Bildern und Standartgeräuschen was aber meistens nur zwischen den gleichen Herrstellern funktioniert. Manche neuen Handies können via Java-Midlet oder eigenem Client aber auch einen POP3-email-Server abfragen und via dem auch "emails" versenden. Es gibt aber auch (z.B. bei D2) die möglichkeit eine Kurznachricht an eine email-Adresse zu senden wenn im Text das entsprechend erwähnt wird. Das ist auch mit Handies ohne POP3-Client möglich. Genauso kann (konnte?) man bei D2 sich auch Kurz-emails die an die 0172xxxxxxx@d2.de (oder so ähnlich) geschickt wurden via SMS empfangen.
    War das nun alles?

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!