Voreinstellung Lesezeichen-Ordner in Firefox

• Guten morgen,

von opera her bin ich gewöhnt, daß beim abspeichern einer seite als lesezeichen(/bookmark/favorit) immer derjenige lesezeichen-ordner voreingestellt ist, in dem zuletzt etwas abgespeichert wurde. Diese funktion find' ich extrem praktisch, da es häufig so ist, daß nach bzw. während einer recherche zig bookmarks in ein und demselben ordner abgelegt werden sollen.

Deshalb finde ich es umgekehrt in firefox extrem lästig, daß dort immer nur der allgemeine lesezeichen-ordner voreingestellt ist -- in den ich noch dazu nur ganz selten etwas bookmarke --, also bei jedem neuen lesezeichen der gewünschte ablage-ordner erneut ausgewählt werden muss.

Frage: kann man das irgendwo in firefox so einstellen, daß es wie in opera funktioniert, also voreinstellung des zuletzt genutzten lesezeichen-ordners ?

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!