Win XP Pro, Wiedergabe des Mikrofonsignals

• Hallo,

habe folgendes Problem:
    möchte an meinem Dell Notebook eine USB-TV-Karte betreiben.
    Läuft alles nur ich höre keinen Sound
    Das Audiokabel der TV-Karte steckt in meinem Mikrofoneingang und wenn ich auf Audiohardware testen gehe, höre ich auch den Sound der TV-Karte.

Technisch funktioniert alles, nur wo kann ich einstellen, dass ich das Eingangsignal des Mikrofons über die Lautsprecher hören möchte?

Danke,
    Buzz

• Hi,
    hast Du den Mikrofoneingang auch aktiviert und/oder die Aufnahmeempfindlichkeit hochgestellt?
    Du findest die Optionen dafür unter
    Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Audio -> Soundaufnahme -> Lautstärke:

Gruss - 3dc

• Hallo,

Habe ich gemacht.

Ich habe schon mal nur Line-In, aber kein Mikrofon. Kann ich leider auch nicht unter Eigenschaften für die Wiedergabe auswählen.

Liegt es daran? Müsste ich unter Wiedergabe "Mikrofon" haben?

:confused:

Danke,
    Buzz

• hm, keine Ahnung. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich wohl eher den Line-In zur Abnahme des Signals verwenden; rein erfahrungsgemäss hatte ich dort immer bessere Aufnahmequalität und nicht so ein starkes Hintergrundrauschen. Kann aber sein, dass die TV-Karte kein ausreichend starkes Signal für einen Line-In liefert... Aber BTT: Die Lautstärke für Mikrofon/Line-In hast du schon hochgestellt?(zu finden unter Sounds und Audiogeräte -> Lautstärke -> Erweitert) Falls die Menüpunkte für Mic / Line-In nicht angezeigt werden, schau mal innerhalb der Lautstärkeeinstellungen, ob unter "Optionen->Eigenschaften" die Einträge einen Haken davor haben...

Sonst weiss ich auch nicht weiter :rolleyes:

Gruss - 3dc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!