HW-Problem?

• Also, jetzt hat's mich, besser gesagt, meinen PC erwischt. Und zwar mächtig.
    Heute beim gibt er beim booten einen statt dem kurzen einen laaangen pieps von sich, bootete aber weiter (aber langsam). Funzte dann aber weiter, ich mache irgendwann "neu starten" und... das ding bootet, piepst kurz und es erscheint "Kein betriebssystem vorhanden" :eek:
    Start mit der Win-Bootdiskette: es erscheint Meldung: "Festplatte C hat keine FAT bzw FAT32 formatierung....blabla" :eek: hoch 2! C war bei mir in 2 HD's aufgeteilt.
    Nun meine frage: falls sich die festplatte verabschiedet hat, kann man da wenigstens etwas irgendwie auslesen? falls ja, wie und womit?

• wünschenswert währen folgende angaben:

betriebssystem?
    format der partitionen?
    cpu/board?
    was heisst für dich dass c: auf 2 platten aufgeteilt wurde? hardware raid0?, controller?

life's too short, skip the manual

• Wie wärs wenn Du einfach mal die Platte ausbaust und schaust ob sie in einem anderen Rechner läuft?
    Und bitte wähle eine eitwas aussagekräftigere Überschrift. "HW-Problem?" ist nicht spezifischer als "Hilfe, was soll ich tun?!?" ;)

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Betriebssystem -> WIN98SE
    Disk C war durch FDISK in 2 Disks aufgeteilt C und D (FAT32)
    CPU PIII 500 auf IntelBoard AB440ZX PhoenixBIOS 4.0 Release 6.0

seb99
    werde ich versuchen. und Dein vorschlag zur überschrift würde in meinem fall 100%ig passen

• hmm.. also klingt meiner meinung nach schon nach festplattenproblem, hast du eine beliebige andere platte, oder ein anderes tool wie partitionmagic um die sache zu testen?

wenn du deinen rechner einschaltest, bei der laufwerkerkennung, kannst du dort deine festplatte sehen?

life's too short, skip the manual

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!