eBay - Trägt der Händler immer die Rücksendekosten (Artikel über 40 Euro) ?

• Hi

ich habe bei ebay einen Artikel im Wert von 45 Euro + 6 Euro Porto erworben.
    Es hat sich um ein Auto Zubehörteil gehandelt.

Leider hatte ich beim Erhalt schon keine Verwendung mehr dafür, und habe von meinem Widerrurfsrecht gebrauch gemacht.

Jetzt hat mir der Händler die 51 Euro erstattet - und mir gleichzeitig einfach mal relativ frech gemailt, dass ich es mir aussuchen könne, ob ich die 6 Euro Porto für die Sendung zu mir - oder mein bezahltes Rückporto in Höhe von 5,90 Euro haben möchte.

Wie ist es jetzt wirklich - muss ich das Rückporto selbst bezahlen?
    Ich habe echt keinen Schimmer :rolleyes:

Der Verkäufer hat jetzt bei ebay den Antrag auf den Abbruch der Transaktion schon gestellt.

Besten dank für die Info!

viele Grüße

• Re: eBay - Trägt der Händler immer die Rücksendekosten (Artikel über 40 Euro) ?

Zitat

Original geschrieben von randyh
    Jetzt hat mir der Händler die 51 Euro erstattet - und mir gleichzeitig einfach mal relativ frech gemailt, dass ich es mir aussuchen könne, ob ich die 6 Euro Porto für die Sendung zu mir - oder mein bezahltes Rückporto in Höhe von 5,90 Euro haben möchte.

Wie ist es jetzt wirklich - muss ich das Rückporto selbst bezahlen?
    Ich habe echt keinen Schimmer :rolleyes:
    viele Grüße

Nein, der Händler muss dich so stellen als wenn du nichts bei ihm gekauft hättest.
    Otto hat früher auch immer die Hinsendekosten nicht zurück erstattet, irgendwann mussten die das aber auch ändern.

Aber die Händler denke sich, wer macht schon wegen 5€ Stress.
    Wenn der Händler absolut uneinsichtig hilft eine Rote Bewertung ungemein. (schön sachlich) und ein hinweis an die WBZ. :D

• Stimmt :D Danke

Es wäre ja auch ein Grund zum negativen Bewerten.
    Allerdings darf ich dann ja dem abbruch der Transaktion noch nicht zustimmen, oder?! :confused:

Was meinst du mit WBZ?

• Wettbewerbszentrale.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Danke. Davon hatte ich wirklich noch nie gehört :)

Und was machen die im Fall der Fälle, wenn man z.b. dort einen Händler meldet?! :confused:

• Zitat

Und was machen die im Fall der Fälle, wenn man z.b. dort einen Händler meldet?! :confused:

Optimistische Antwort: Sie klopfen dem Händler auf die Finger, d.h. mahnen ihn ab.
    Pessimistische Antwort: Nichts.

In der Realität wirst du eher mit der pessimistischen Ansicht leben müssen. Bei einer einzelnen Meldung wird in aller Regel wenig passieren, dafür ist die WBZ einfach zu überlastet.

• Zitat

Stimmt :D Danke

Allerdings darf ich dann ja dem abbruch der Transaktion noch nicht zustimmen, oder?! :confused:

Was meinst du mit WBZ?

Nein natürlich nicht. Dann bekommt der Händler auch sein Ebay Gebühren noch nicht zurück.
    Die Rote könnte laute: "Erstattet nicht hin und Rückversand" das wäre korrekt und nicht übertrieben.
    Wenn Du dein Geld hast kannst Du die Bewertung immer noch zurücknehmen. :D
    Meistens reicht schon der Hinweis mit der WBZ. ;)

• Zitat

Stimmt :D Danke

Was meinst du mit WBZ?

Nein natürlich nicht. Dann bekommt der Händler auch sein Ebay Gebühren noch nicht zurück.
    Die Rote könnte laute: "Erstattet nicht hin und Rückversand" das wäre korrekt und nicht übertrieben.
    Wenn Du dein Geld hast kannst Du die Bewertung immer noch zurücknehmen. :D
    Meistens reicht schon der Hinweis mit der WBZ. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!