SIM entsperren und Netzverlust

• Mein "Leidensweg" ;) und eine Bitte um eure Meinung:

Freitag im Apple-Store in Oberhausen ein weißes iPhone 5 32GB gekauft und direkt vor Ort eine SIM-Karte von der Telekom bekommen. Wollte es aber nicht dort aktivieren sondern in Ruhe zuhause im WLAN (Black Friday, Laden war brechend voll).
    Zuhause angekommen fingen auch schon die Probleme an. Ich konnte das iPhone nicht aktivieren da ich die SIM-Karte nicht entsperren konnte. Entweder passierte einfach nichts oder die PIN war falsch (man hatte aber trotzdem immernoch 3 Versuche).
    Irgendwann entsperrte es sich dann von alleine und ich konnte die Aktivierung fortsetzen. Das iPhone verlor aber alle paar Minuten Netz und der Akku ging natürlich verdammt schnell leer.
    Blieb nur eins: wiederherstellen bzw zurücksetzen und alles manuell neu machen. Macht ja auch verdammt viel Spaß! ;) Funktionierte auch eigentlich alles ganz gut.
    Nachts ans Ladegerät gepackt und morgens war dann die Karte wieder gesperrt, ohne das sich was geändert hat.
    Samstag dann ab zum Telekomshop und die Karte getauscht. Die lies sich auch direkt entsperren.
    Super habe ich gedacht...tja, zu früh gefreut. Ein paar Stunden später fing das gleiche Spiel wieder an. Laufend Netz weg und der Akku ruck zuck leer. Nach ein paar Mal Neustarten und mehreren Versuchen die SIM zu entsperren lief dann auch alles wieder ohne laufend Netz zu verlieren.
    Gestern Abend war dann der Akku leer und das iPhone ging aus. Ab ans Ladegerät und später erst nachgeschaut. 100% geladen also entsperren und SIM-PIN eingeben. Funktioniert natürlich nicht.
    Irgendwann entsperrte es sich dann wieder von alleine. Netz ging natürlich wieder alle paar Minuten verloren und heute morgen war die SIM wieder gesperrt ohne das jemand am iPhone war. Der gleiche Blödsinn also wieder. Mehrere Neustarts bis das iPhone entsperrt war.

Ihr könnt euch natürlich vorstellen das ich die Schn*** nun voll habe und gerne zum Apple Store fahren würde um denen das Ding wieder auf die Theke zu legen.
    Die SIM lässt sich in jeden anderen Handy sofort entsperren.
    Was wird Apple machen? Refurbished? Das will ich natürlich nicht! Ich bezahle ja nicht Freitags 789€ um Mittwochs ein Refurbished-Gerät in den Händen zu halten.

Vielen Dank für eure Hilfe bzw Meinung! :)

Gruß
    der Doc

• Apple bietet auch im Ladengeschäft eine 14 Tägiges Rückgaberecht.
    Also einfach hinfahren, iPhone zurück geben, Geld geben lassen und neues kaufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!