iTunes 11 - jetzt verfügbar

• Wenn ich in iTunes zuerst alle Apps aktualisiere, meine ich mich zu erinnern, dass in früheren Versionen (vor iTunes 11?) beim Synchronisieren alle Apps auch am iPhone aktualisiert wurden. Ist das nicht mehr so, denn bei mir muss ich weiterhin die Updates am iPhone selbst anstoßen.

• Das war leider noch nie so. Man muss seine Apps auf jedem Gerät einzeln aktualiseren. iPhone, iPad, Macbook.

Willkommen im Jahr 2013. :(

• Also ich kenne es ehrlich gesagt so nicht. Allerdings synchronisiere ich nur mit WLAN. Vielleicht ist bzw. war als bei Kabel Sync mal anders.

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Wenn ich in iTunes zuerst alle Apps aktualisiere, meine ich mich zu erinnern, dass in früheren Versionen (vor iTunes 11?) beim Synchronisieren alle Apps auch am iPhone aktualisiert wurden. Ist das nicht mehr so, denn bei mir muss ich weiterhin die Updates am iPhone selbst anstoßen.

Das ist auch bei iTunes 11 noch so. Bei meinem 4s und PC ist es jedenfalls egal, an welchem der beiden ich update. Nach dem Synchronisieren über Kabel ist das APP-Update auch auf dem anderen Gerät.

Kai

• Muss das auch nochmal beobachten, meine mich zu erinnern dass es
    in beiden Richtungen funktioniert.
    Kommt bei mir auch sehr selten vor da meist auf idevice Update und dann Sync zu Server.

Noch was anderes, die Performance mit 11.0.2 hat sich in Bezug auf gesamt Performance
    etwas verbessert konnte ich feststellen.

• Ja, kommt bei mir auch selten vor, da ich die Updates immer zu Hause im WLAN mache. Meine Frau ist da etwas nachlässiger. Wenn ich ihr iPhone nehme, mache ich meist auch die Updates am Handy direkt.
    Gestern hatte ich aber etwas anderes zu synchronisieren und hatte die Updates an ihrem iPhone nicht gemacht (weil ich dachte, das geht beim anschließenden Synchronisieren ohnehin, in iTunes zuvor war alles aktuell), da ist es mir dann erst aufgefallen, dass an ihrem iPhone die Updates danach immer noch angezeigt wurden.

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Komisch, bei mir nicht, allerdings habe ich einen Mac. Vielleicht liegt's daran.

Habe auch einen Mac. Also wird es wohl an der OS X Version von iTunes liegen.

• Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Das ist auch bei iTunes 11 noch so. Bei meinem 4s und PC ist es jedenfalls egal, an welchem der beiden ich update. Nach dem Synchronisieren über Kabel ist das APP-Update auch auf dem anderen Gerät.

Habe es noch einmal getestet:

Ich hatte heute Morgen zwei Updates, wovon ich eins über das 4s mit iOS 6.1.2, das andere über meinen Windows 7-PC mit iTunes 11.0.2.26 geladen habe. Anschließend per Kabel synchronisiert: Die Updates wurden jeweils auf das andere Gerät übernommen - sowohl iPhone als auch iTunes melden, dass keine Updates verfügbar sind.

Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!