iTunes 11 - jetzt verfügbar

  • Sieht im ersten Schritt nicht schlecht aus - nur derjenige der die Entscheidung zum Wegfall von coverflow getroffen hat gehört gekündigt!


    Ich hoffe dass coverflow noch nachgereicht wird, ansonsten bleibe ich bei iTunes 10.

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Zitat

    Original geschrieben von ruag
    ...ansonsten bleibe ich bei iTunes 10.


    Nur ein Spiel auf Zeit... ;)


    Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    ich schätze mal coverflow war einfach zu recourcenfressend...


    Ja, genau das denke ich auch.
    Es läuft wirklich etwas besser.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    Ich habe mir am Mac mit ALT+CMD+S erst einmal die alte Ansicht wieder geholt, sonst hätte ich wohl nichts wieder gefunden.


    Du hast meinen Abend gerettet. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    Ich habe mir am Mac mit ALT+CMD+S erst einmal die alte Ansicht wieder geholt, sonst hätte ich wohl nichts wieder gefunden.


    Vielen Dank. Ich hab vorher am Air ins Nirvana geklickt, weil ich nix mehr gefunden hab.

  • Diese mystischen Tastenkombis sind gar nicht nötig - all diese Funktionen (zurück in die Steinzeit) sind auch (selbsterklärend) über die Menümeiste erreichbar.
    Ich mochte itunes bereits, bevor dieses Update kam - und: Mich haben natürlich Etliche für bekloppt erklärt.
    So - nach dem Update mag ich es noch mehr; das feature (war damals natürlich großes Kino - Cover Flow - mal ehrlich - Marketing gag für Kiddies - wow effect) ist so nötig, wie der "Dreck zu Weihnachten" (meine Mutter sagt so Sachen).


    Sobald die Mediathek die "Schallmauer" von gefühlten zehn Alben übersteigt, kann man da nicht mehr sinnvoll selektieren. Aber "cool hat's halt ausg'schaut, gell??".


    Gut. Ich habe heute erstmals das Update getestet - und bin begeistert. Kein "Betriebshandbuch" nötig - alles intuitiv und logisch machbar.


    Ich stelle eine gewisse Annäherung an den Windows Mediaplayer fest - von der Darstellung her - ist gar net schlecht.


    Die Bedienbarkeit/Übersichtlichkeit hat, meiner Meinung nach, gewonnen.
    Werbewirksame Effekte treten eher in den Hintergrund - so wünsche ich mir das von Apple - weg vom Schulhof - hin zu Seriösität.


    Apple - ich bleib Euch treu - meiner Meinung nach ein gelungenes "großes" Upgrade :)

  • Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    ich schätze mal coverflow war einfach zu recourcenfressend. jetzt läuft itunes wie geschmiert, vorher konnte ich immer mal wieder einige sekunden warten beim start oder nach anschluss des iphone. (WIN)


    Bin mir da nicht so sicher; auf dem iMac lief es absolut flüssig - ein Grund vielleicht, warum ich mich beim Umstieg für die "ganze Familie" entschieden hatte - also iphone, imac etc. - ist halt eben ein "geschlossenes System".
    Vorher: Win Vista/Android.


    Eine Alternative sehe ich wirklich nur in einem Systemwechsel - Win mit iphone ist eben so suboptimal, wie Mac mit Android Phone...


  • Dann kannst du mir , wenn du so begeistert bist, sicherlich meine obigen Fragen beantworten, wie ich das jetzt intuitiv, logisch und bedienerfreundlich lösen kann...

  • Unter "Filme" sind ja jetzt auch die Genres aufgeführt. Nun habe ich allerdings viele meiner DVDs gerippt und in iTunes eingefügt, kann ich die irgendwie den einzelnen Genres hinzufügen? Die stehen nämlich jetzt alle unter "unbekanntes Genre".
    Mit drag and drop hab ich´s schon probiert, aber das geht leider nicht.

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

  • Rechter Mausklick - Informationen - Infos - ganz unten Genre zuordnen.


    @iTunes11 nochmal:
    Unter Apps gibt es keine Genres mehr?
    Es wäre so gut, es genau so wie bei Musik oder Filmen zu haben:
    links die Genres und rechts daneben die jeweiligen Apps. :(


    Dann innnerhalb der eigenen Apps suchen:
    früher nur eintippen und es bleiben alle Appicons stehen, die passen
    heute kleine Murksliste zum Scrollen oben rechts. :(


    Aber am schlimmsten bleibt die horizontale unstete Preisliste, wenn man irgendwo im Store eine Appsammlung anschaut: hat der Appname nur eine Zeile, steht der Preis höher als bei zweizeiligen Appnamen. Das ist amateurhaft.

    *iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!