Aol und P800 ?

  • hallo folks,


    folgende frage: kann man seine aol e-mails mit dem p800 über die e-mail funkton abrufen?sollte doch eigentlich funktionieren...


    habe die imap und smtp einstellungen wie in outlook verwendet, aber ich bekomme die fehlermeldung folgende fehlermeldung:


    "DNS Server konnte nicht gefunden werden. überprüfen Sie die DNS Adresse in der Internet Systemsteuerung."


    any ideas?



    Viasat

  • GAMaus: genau wie auf dem link beschrieben hab ich das konto konfiguriert. auf meinem pc funktioniert das auch reibungslos...nur auf dem p800 will es noch nicht.


    nochmal zu der ip: ihr meint man kann da wirklich bei aol nachfragen, was die ip von den posteingangs und ausgansservern ist? und das sagen die einem?


    Viasat

  • So wie ich das alles verstanden habe wird dir die IP nix nuetzen weil dich der mailserver nicht reinlaesst.


    Du muesstest dich erst Authentifizieren - das geschieht am PC in dem Du dich bei AOL einwaehlst.


    Da du aber mit dem Telefon direkt zugreifen willst ohne vorher angemeldet zu sein wird das nicht klappen...


    Wenn ich eine loesung finde schreib ich was dazu


    MFG
    GAMaus

  • ist genauso wie ich vermutet habe:
    Hier die IP vom server


    C:\>ping imap.de.aol.com (POSTEINGANG)


    Ping imap.cs.com [205.188.159.121] mit 32 Bytes Daten:


    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    (...)



    /edit
    nachricht verkuerzt

  • ich bin da jetzt nicht so der megaexperte...heißt das es geht nicht?


    wenn dem so ist, was macht den unterschied, ob ich das am pc mit outlook mache oder mit dem p800...wäre wirklich super, wenn das irgendwie ginge.


    Viasat

  • Der unterschied ist das Du dich mit der Einwahl in AOL mit dem PC ueber die AOL-Software mit Nutzername und Kennwort Authentifizierst, das heisst der Sever kann ueber den Einwahlvorgang erkennen das Du Herr x bist und niemand anderer.


    Das geht beim Handy nicht weil da kein AOL drauf laeuft.


    Altenativ koenntest Du deine email ja auf einen GMX-Account oder so weiteleiten lassen wenn AOL diese Funktion anbietet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!