talkthisway.de Dez|Telekom Allnet((Special Complete/C+S)+Combicard L) + Cash + 50€FW

  • Zitat

    Original geschrieben von tackleberry
    Oh man, jetzt ist die verfluchte Portierung fehlgeschlagen weil ich bei o2 den Selbstständigen Rabatt in Anspruch genommen habe deshalb als Geschäftskunde statt Privatkunde eingestuft wurde. Trotz identischen Namens kann man seine Nummer nicht portieren wenn der neue Vertrag für eine Privatperson läuft. -.-


    Kannte ich bisher so auch noch nicht. Ist bei mir nämlich dann wohl auch ein Thema .....


    Gibt es dann keine Möglichkeit die Nummer zu portieren?

  • Ihr musst euren Bestandstarif einfach auf Privat umschreiben und ggf die Firmenbezeichnung raus

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    Ihr musst euren Bestandstarif einfach auf Privat umschreiben und ggf die Firmenbezeichnung raus


    Zitat

    Original geschrieben von BlueSkyX
    Dürfte bei einem O2 on Business schwierig werden. ;)


    Zumal laut Euren Mitarbeiterninnen die Portierung bei T-Mobile 7-10 Tage zusätzlich in Anspruch nehmen kann. Bei mir hat es auch von Freitag bis Donnerstag gedauert zwischen o2 Hotline den Portierungswunsch mitteilen und der Fehlermeldung. Es ist halt fraglich, ob man den ganzen Spass noch weiter hinauszögern will. Ihr solltet in Zukunft darauf hinweisen, dass der Vertragsabschluss an sich schon eine Weile dauern kann, ihr überhaupt erst nach den angegebenen Aktivierungsdatum anfangt zu arbeiten und das Portierungen den ganzen Spass nochmal ergeblich verlängern können. So ein Portierungs FAQ getrennt für T-Mobile, Vodafone, o2 wäre echt super.


    An dieser Stelle nochmal eine sehr wichtige Frage, die alle angeht bei denen sich der Vertragsabschluss der Zusatzkarte in die Länge zieht. Wann weiß man denn nun eigentlich ob der zweite Vertrag durch ist? Was passiert wenn der Complete abgelehnt wird, der erste T-Mobile Willkommensbrief bezüglich des C&S Vertrags aber schon älter als 14 Tage ist? Hat man dann nur den C&S Vertrag am Hals und Pech gehabt?

  • Habe ich das so richtig verstanden:


    Zitat

    - 120 Inklusivminuten Europa Ländergruppe 1


    Laut Fußnote gelten die nur in Verbindung mit der Option Smart Traveler

    Zitat

    1) Die 120 Inklusivminuten werden in Verbindung mit der Option Smart Traveller für abgehende Gespräche aus der Ländergruppe 1 (Europa und die Schweiz) nach Deutschland und ins jeweilige Aufenthaltsland angerechnet. »R-234»


    http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_2591,00.html?


    Im Online Kundencenter war bei mir bei der CombiCard aber standardmäßig die Option "Weltweit" eingestellt und nicht "Smart Traveler", d.h. die 120 Minuten hätten nicht gegolten.

  • Hallo DaRappa,


    ich habe bei euch unter der Auftragsnummer 200023544 euer Angebot bestellt - eure Hotlinemädels bringen nun aber folgendes nicht hin was mir der Kollege Kreisel schon bestätigt hatte:


    Auf die Hauptkarte soll eine Rufnummer eines Congstar Prepaid Vertrages "sofortig" portiert werden - Congstar habe ich dieses schon am 18.12 gemeldet.


    Die CombiCard soll eine neue Rufnummer bekommen.


    Wie ist jetzt der Status? ist hier noch was möglich oder muß ich stornieren

  • vope:
    wie hast du das denn congstar gemeldet? Ich habe bei diversen Telefonaten und Chatsessions genau das versucht und bin gescheitert weil kein Mitarbeiter weiterhelfen konnte/wollte...
    Entweder kam die Ansage ich müsste vorher kündigen (wie hier schon berichtet) oder, dass die Telekom einfach eine Anfrage an sie richten müsse mit meinem Portierungswunsch und dann geht alles seinen geregelten Gang. Heute morgen kam dann von der Telekom die SMS dass der Portierungswunsch seitens meines Altanbieters abgelehnt wurde. Ich verzweifle gerade etwas

  • ich vermute es ist ähnlich wie bei der o2.
    der wunsch zur sofortigen portierung muss im kunden datensatz vermerkt werden.
    es reicht aber nicht aus das nur reinzuschreiben (wie bei mir und o2) sondern ein "flag" gesetzt werden im MNP bereich des vertrags. bei mir wurde die sofortige portierung 2x abgelehnt. erst nach einem telefonat mit der teamleiterin hat sie das ganze ordentlich eingetragen und dann lief es.

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Hallo Matze1985,


    Congstar war da eigentlich ziemlich schmerzlos, nachdem ich Ihnen gesagt habe das es seit dem 05.Dez möglich ist aus einem best. Prepaid Vertrag ohne Kündigung rauszuportieren - hat die Mitarbeiterin kurz rückgesprochen und den nötigen "Haken" im Vertrag gesetzt.


    Wie schauts denn bei dir generell aus, läuft mit Talkthisway alles problemlos - bei mir gibts wiederholt Probleme die Congstar Nummer auf die Hauptkarte zu bringen - erst tel. nachgefragt mit der Antwort kein Problem, machen wir, im Anschluß wird 100mal von der Sachbearbeitung nachgefragt um dann doch einen Vertrag von T-Mobile mit "neuer" Rufnummer zu bekommen.


    Würde gern mal wissen, ob von euch ansonsten einer eine best. Rufnummer aus einem laufenden Vertrag auf die Hauptkarte portieren läßt!?

  • Gibt's hier eigentlich irgendwem bei dem der zweite Vertrag von T-Mobile abgelehnt wurde? Würde gerne wissen wie hoch das Risiko ist. Das erstes Willkommensschreiben von T-Mobile habe ich schon am 15.12. bekommen. Wegen der zweimal verzögerten Portierung, habe ich aber immernoch keine Karten da. -.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!