Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Am Fahrkartenautomat auch? Die haben meiner Kenntnis nach ein eigenes Kontingent.

Gibt es am Automat Sparpreise? Habe ehrlich gesagt noch nie Fernreise-Tickets am Automat geholt. Dann würde ich da morgen früh mal hin.

Teurer kann es eigentlich kaum werden, wundert mich schon arg. Entweder sind die Kontingente noch nicht eingespielt oder sie wurden massiv gekürzt. Selbst die ewig langsamen Intercity-Verbindungen über Koblenz Richtung Köln sind entweder schweinisch teuer oder gar nicht als Sparpreis buchbar. Bisher gab es hier selbst wenige Tage vor Abfahrt noch massig Tickets unter 30€ :(

• Sparpreise gibt es IMHO auch am Automaten. Aber frag mich nicht wie das geht (das habe ich schon seit Jahren nicht mehr versucht). Mit den Automaten stehe ich auf Kriegsfuß. Denn Bedienungsfreundlichkeit sieht anders aus (und das sage ich als Eisenbahner. Aber uns fragt ja keiner).

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Gestern erst wieder Sparpreis am Automaten gebucht. Ging total easy und seit zig Jahren... Keine Ahnung was DU hast. Liegt bestimmt am Alter oder so...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Danke Dir. Sehe das mit den Automaten exakt genauso, daher meide ich die Dinger auch wo es nur geht. Naja ich warte jetzt mal noch bis morgen früh, eventuell sind ja wirklich einfach nur einige Sachen noch nicht so buchbar wie es sein sollte.

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    [...] Liegt bestimmt am Alter oder so [...]

Solltest Du mich damit meinen dann habe ich das gerade überlesen. :D Normalerweise bin ich empfindlich was das betrifft.

Die Bedienung des NTA könnte aber trotzdem besser sein. Und von der Uralttechnik ganz zu schweigen. Da geht noch was.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Die billigen Tickets für die Weihnachtstage sind nun leider weg, wird mal locker 60 Euro teurer als geplant :(

Würde mich wundern wenn es mehr als 5 Tickets pro Zug gab (gehe eher davon aus dass es gar keine vernünftigen Sparpreise gab, ist für die Verbindung die ich nutze zumindest jedes Jahr so gewesen). Alle reinen ICE Verbindungen, die sonst ab 30 oder 40€ zu bekommen sind, fangen bei 141 Euro an. Reine Abzocke über die Feiertage, wie immer.

• Wobei einige Verbindungen scheinbar noch gar nicht eingepflegt sind. Zum Beispiel die RB23 (Voreifelbahn) zwischen Euskirchen und Bonn. Das RIS spuckt immer nur total umständliche Verbindungen über Euskirchen und dann Umstieg auf RB24 (Eifelbahn) aus, mit Umstieg in Köln.

Irgendwas ist da faul. Umso mehr ich gerade rum probiere mit verschiedenen Szenarien, umso verrückter werden die Preise & Verbindungen :D

• Was kann den an den NTA noch bitte verbessert werden? Wenn was verbessert werden sollte, dann die Einspielung der Reservierung im ICE. :p Hoffe das funktioniert bei mir.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Nezhoni
    Tickets für die Weihnachtszeit sind buchbar, na klar zum Liebhaberpreis.

Bei mir kommt immer noch: Leider kann die elektronische Reiseauskunft derzeit nur Auskünfte vom 09.12.12 bis zum 14.12.13 geben. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

• [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!