Wechsel Telekom zum anderen Anbieter!

  • Hallo,


    bin zur Zeit bei der Telekom. Mein Vertrag läuft jetzt bis zum 28.01.2013. Kann diesen also spätestens bis zum 28.12.2012 kündigen. Jetzt kommt Kabel Deutschland die zum 09.01.2013 Internet anbieten. Da ich den Anschluß dringend benötige würde ich jetzt erst einmal zu O2 Festnetz wechseln. Leider sind hier keine weiteren Ports verfügbar, so das ich Angst habe zu wechseln. Kann es passieren das ich den DSL Port verliere, oder wird dieser beim neuen Anbieter reserviert?

  • Du kannst doch direkt zu Kabel Deutschland wechseln. Wenn du die alte Rufnummer nicht benötigst, könntest du sogar beide parallel laufen lassen, um auf Nummer sicher zu gehen, dass Kabel Deutschland auch einwandfrei funktioniert. Auch bei der Rufnummernmitnahme scheint für mindestens ein paar Tage ein Parallelbetrieb zu existieren.

    https://www.kabeldeutschland.d…el-internet-anbieter.html

  • Ja, aber es ist noch nicht sicher das alles so klappt. Laut Hausverwaltung haben wir eine Parallelschaltung, und keine Sternverkabelung. Da ich im EG Wohne könnte es aber mit einer Direkleitung vom Verteiler klappen. Das ist mir aber zu unsicher und deshalb der Wechsel. Hatte erst überlegt bei der Telekom zu kündigen, und wenn es bei KD nicht funktioniert die Kündigung zurück zu nehmen. Ist mir aber auch zu unsicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!