Mein P800 ist tot/ Systemausfall

• Hallo zusammen! wollte vorhin mit meinem P800 Foto machen und dabei ist das System abgestürtz. Beim starten stand da da was das dateisystem nicht mehr verwendbar ist und neu formatiert werden muss... jetzt ist alles weg und das handy lässt sich nicht mehr auf deutsch umstellen.

was kann ich nun machen?

sind alle daten jetzt unwiederruflich weg oder besteht über sonyericsson die möglichkeit da was zu retten?
    das handy ist erst eine woche alt.

Danke für eure Tipps

• Hu da denkt man ja gleich das P800 wäre tatsächlich ausgefallen (wie es mir und ein zwei anderen passiert ist).
    Aber es war nur ein einfacher Systemausfall.

Aber zu deinen Fragen! Nach ner internen Speicherformatierung ist alles weg, was nicht auf dem Speicherstick gespeichert war. Das Telefon ist im absoluten Minimal-Zustand.
    Daten sind nicht wiederherstellbar (evtl. von den Technicker von SE schon, da es ja auch für Speicherkarten inzwischen undelete-Progs gibt) aber wenn die überhaupt da was machen würden, wird es nicht nur teuer, sondern bestimmt sehr teuer werden.
    Steht in der BDA bestimmt irgendwo drin, dass die Daten beim internen Formatieren verloren gehen.

Deutsche Sprache bekommst du je nach SW-Version auf dem Telefon und der eingestetzten CS auf dem PC entweder darüber wieder aufs Telefon oder du musst zum SP und ein update machen lassen.

Damit das nicht dann auch passiert! Auch nach einem update sind die Programme und Daten weg!

TigErEntE

• naja die dt sprache habe ich mir jetz wieder aus dem netz rutergeladen...

passiert das eigentlich öfter? weil dann sollte ich mir eine andere alternative zum P800 überlegen. vielleich ein 9210i.

mein altes 9110i war wenigstens immer zuverlässig ohne dasss meine ganzen daten weg waren.

:-(

• Öfter wohl nicht.
    Naja, bei meinem zweiten P800 ist es noch nie aufgetreten. Andere haben in diversen Beiträgen schonmal von vereinzelten Ausfällen berichtet. Aber dann ist es meist mit dem 10sec. AN/AUS drücken getan und es ist nicht notwendig den Speicher zu formatieren. Also gehen dann auch keine Daten verloren.

Ansonsten empfehle ich ne Regelmäßige Syncro bzw. Vollbackup! :D
    Dann kann nix passieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!