02 Mobile connection Manager / APN für Vodafone

  • Unter Einstellungen/Verbindungen versuche ich vergeblich die APN event.vodafone.de einzustellen.


    Verbindungen/ Neue G2/G3/G4 Verbindung / Name der Verbindung : Vodafone


    Profil: ????? Unter Profil event.vodafone.de eingegeben = funktioniert nicht


    Es gibt kein Feld für die Eingabe der APN.


    Kann jemand helfen?

  • Hi JST123,


    du kannst unter "Einstellungen - Verbindungen - Neue GPRS/3G-Verbindung - Verbindungsdaten", ein Profil anlegen.


    Einfacher ist es, wenn du ein bereits bestehendes Profil unter der Liste aller Verwendungen abänderst. Klicke das Profil an, Verbindungsdaten und dann das neue Profil eintragen.


    Gruß,
    Marc

  • Danke für eine Antwort.
    Ich kann da gar nichts eingeben.
    Ich bin jetzt mal auf den neuesten Aldi-Talk-Verbindungsassistent umgestiegen.
    Der merkt sich sogar die Daten, wenn die Sim (anderer Provider) gewechselt wird.

  • Meine Versionsnummer lautet 8.8.7.918


    Ich bin ein alter Opa (64J. - ) und habe in den letzten vier Jahren diverse Einwahlsoftware von verschiedenen Provideren installiert, deinstalliert , weil ich mir den günstigsten Tarif für die Ferienwohnung oder für Urlaube ständig neu suche . Z.B. geht 02 bei mir am Schönberger Strand nur in G2- . E-plus geht in G3 gut ab. Vodafone ist da am schnellsten. Telekom konnte ich noch nicht testen. Ich brauche aber auch mal ein Netz im europ. Ausland , in Berlin, und auch in Hinterkleckersdorf.


    Ich bin allerdings blöd :
    Unter Einstellungen/ Verbindungen öffent sich das Fenster neue G2,G3......
    Im Feld Name kann man noch einen Namen eingeben , unter Verbindungsdaten ein Profil anlegen und unter Netzwerk-Konfiguration sollte man als Laie die Finger von lassen.


    Da gibt es keine Möglichkeit, eine Apn - zu hinterlegen. Oder das ist so versteckt, damit mit das ja nicht findet. Kann man ja auch verstehen, damit der Kunde nur 02 verwendet.


    Die Entwickler der EinwahlSoftware von 02 sind gefordert, sich einmal die Aldi-Einwahlsoftware anzusehen. Z.B. Sim von einem Provider rein in einen freien Surfstick . Die Sim wird sorft erkannt. Man sollte aber die APN noch mal überprüfen, so dass man nicht die Ganoven-APN für die Berechnung von Datenvolumen da stehen hat. ( z.B. 1 MB = 24 ct. entspricht 100 MB = € 24,--)


    Das Problem ist, dass sich mehrere Einwahlsoftware möglichweise stören können. Da kommt Freude auf, wenn man keine Verbindung mehr bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!