Erster Smartphonetarif, Nexus 4

• Hallo zusammen,
    ich suche einen passenden Smartphonetarif für mich.

Nutzungsverhalten
    100 Freiminuten/40 Frei-SMS in alle Netze sollten so ein grober Richtwert sein. Beim Datenvolumen peile ich 300 MB an.

Netzwahl
    Bisher bin ich bei dem T-Mobile-Netz ganz zufrieden.

Vertragsart
    Egal.

Rufnummerportierung
    Mein aktueller Vertrag ist zum 16.03. gekündigt. Ich würde gerne meine Rufnummer mitnehmen (am liebsten vor Vertragsende, aber ich weiß nicht, ob das möglich ist).

Besondere Tarifmerkmale
    Keine.

Sonderkonditionen
    Ich bin im Bundesfreiwilligendienst (gleichgestellt mit Azubis) und unter 25 Jahre alt.

LTE brauch ich nicht, da das Handy das eh nicht unterstützt. Braucht Ihr sonst noch irgendwelche Informationen?

Gruß
    Jonas

• Re: Erster Smartphonetarif, Nexus 4

Einsatzort (Stadt/Land) und Budget...

• Wenn es auch ein anderes Netz sein darf, dann schau dir mal den Lidl Smart im O2 Netz an.

400 Einheiten, die du flexibel für SMS/Telefonie verbraten kannst und Internetflat (gedrosselt ab 300 MB) für 9,95 € / Monat und das ohne Vertragsbindung.

Damit hättest auch bei deinem Telefonieverhalten die Kosten im Griff. Selbst bei einem reinen 9 Cent-Tarif müsstest du ansonsten bei 100 Minuten / 40 SMS = 12,60 € zahlen, Internetflat noch nicht mitgerechnet.

• Zitat

Original geschrieben von tackleberry
    Einsatzort (Stadt/Land) und Budget...

Eher ländlich, Budget geht bis ~20€. Ich hab keine Ahnung, was ich für mein Telefonierverhalten normalerweise bezahlen müsste.

Zitat

Original geschrieben von tmmd
    Wenn es auch ein anderes Netz sein darf, dann schau dir mal den Lidl Smart im O2 Netz an.

O2 empfange ich bei mir daheim nur sehr schlecht. Leider kann ich das nicht mehr editieren.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux Wenn du auch mit 200 MB Internet auskämst:
    JaMobil Smart mit 100 Minuten, 1000 SMS und 200 MB Internet im Telekom-Netz für 14,99 €, Folgeminuten 9 ct.

Falls auch D2- Netz möglich ist:
    Billiger wäre Deutschlandsim D2- Netz für monatlich 10€ (100 Minuten/ 100SMS/ 200MB).

UPDATE:
    Im D1- Netz wäre Congstar evtl. eine Alternative (z.B. http://www.congstar.de/smart100/). Auch deshalb, weil Du den Vertrag nahe am Netzbetreiber machst.

Evtl. kannst Du auch auf einen SMS- Tarif verzichten, weil Du mit dem Datentarif u.a. diverse Frei- SMS- Angebote im Internet nutzen kannst (z.B. GMX pro Monat 10 Frei- SMS).

• Hi du Nexaner :D

Ich würde dir auch raten auf die SMS zu verzichten ;) Hab das Galaxy Nexus und ein ähnliches Nutzungsverhalten... Hab gerade auf ******* gepostet, dass es nun wieder die Möglichkeit mit developergarden (10 kostenlose SMS am Tag) gibt.

http://hukd.*******.de/freebie…10-freisms-pro-tag-150633

Sonst vom Netz her ist es natürlich immer Ortsabhängig aber man kann schon sagen, dass D1 die ungeschlagene Nr. 1 ist... Ich würde dir 500MB empfehlen da 1GB zu groß und 200MB meist zu klein sind ;) bei 500MB schenken sich die Anbieter dann eigentlich nichts mehr... Wenn du dich binden möchtest, hol dir doch die Congstar Surf-Flat 500 mit 500MB dann bekommste bei nem 24 Monate Vertrag aktuell noch 50 Freiminuten oben drauf (~10€ im Monat)... Die Minuten drüber würdest dann mit 9 Cent bezahlen. Solltest du bei Prepaid bleiben wollen kannst du auch zu Ja! oder zu Penny (Töchter von Congstar)

Gruß mkl

• Sorry für die späte Antwort. phonefux: ich glaube, dass 200MB zu wenig sind. Congstar klingt interessant, Truthahn.

Im Moment ist die Surf Flat 500 von Congstar auch mein Favorit. Ich wurde zwar schon von der Telekom angerufen, aber konnte die auf Mitte Januar aufschieben, weil das Nexus 4 ja im Moment noch gar nicht wieder verfügbar ist. Ich hab noch die Hoffnung, dass die mir einen vergünstigten Vertrag anbieten (immerhin bin ich da schon seit drei Jahren Kunde).

Wenn Congstar das Nexus 4 ins Angebot aufnimmt, werde ich mir aber da alles zusammen holen. Sonst Handy und Vertrag einzeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!