[Suche] Telekom Mitarbeiter bzgl Dreierportierung

• Hallo,

da wir momentan massive Probleme wg einer Dreier - Rufnummerportierung (EweTEL als alter Anbieter, VF als Neueranbieter und Telekom als Netzinhaber) haben, wollte ich fragen, ob hier vllt sich ein Telekom-Mitarbeiter findet, der kurz vor Weihnachten Lust hat, uns bei einem (augenscheinlich) sehr verzwickten Portierungsfall weiter zu helfen und uns doch noch ein schönes Fest zu bescheren?

Ich kann den Fall hier leider nicht viel eindeutiger schildern, da er ziemlich komplex ist und ich die Sache lieber per PN besprechen würde.

Es wäre super, wenn sich da möglicherweise jemand angesprochen fühlt und sich kurz per PN melden könnte.

Falls ich im falschen Forum bin, dann tut es mir leid und ich möchte darum bitten, verschoben zu werden.

Frohe Feiertage

Happz0r

"Never criticize someone until you have walked a mile in his shoes. That way, you are a mile away, and you have got his shoes."

• Es heißt zwar 3er Portierung, aber mit der RN-Portierung hat die Telekom in der Regel hier wenig bis nichts zu tun.

Es ist folgender Ablauf:

Vodafone fragt bei der EweTEL die Rufnummer an.

Wichtig ist hier:

a) Namen 100% so geschrieben wie bei EweTEL hinterlegt (auch Rechtschreibfehler und Zusätze sind wichtg. Vielleicht Namenswechsel durch Heirart nicht hinterlegt)

b) eher selten Str. ist 100% richtig angegeben (Str. Name sich vielleicht geändet)

c) Anbieter 100% angegeben, da die EweTEL ja ein paar Unernehmen erworben hat.

Vodafone muss bei EweTEL nun also die Rufnummer anfordern.

Gleichzeitig fordert die Vodafone bei der Telekom (DTAG) eine TAL (letzte Meile) an. Die Telekom kümmert sich hier aber nur um die TAL (Leitung), mit der Rufnummer hat sie in der Regel bei einer 3er Portierung nichts zu tun (nicht bei den großen Anbietern).

Wenn Du willst, kann ich bei Vodafone versuchen intern jemanden zu bekommen. Bin externer kenne aber einige bei Vodafone.

Gruß aus Mannheim

Kaweh Jazayeri

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!